Schwarze Tönung

9 Antworten

Wenn Du jetzt Stähnen hast, kann es sein, dass Du an den gefärbten Haaren das Schwarz dann nicht mehr rausbekommst, da sie die Farbe anders annehmen, als die ungefärbten Haare. Gibts in der Drogerie.

So eine Tönung findest du eigentlich in jedem Drogeriemarkt. Der ganze Spaß wird so zwischen 5-20 € kosten. Hm, das mit den Strähnen könnte schon ein Problem werden, meine Schwester hat blond gefärbte Haare und hat an Fasching mal son Spray benutzt, dass aber schon nach der ersten Haarwäsche wieder weg gehen sollte, ich hab hellbraune Haare und bei mir was das kein Problem. Bei ihr hat man die Farbe noch nach Wochen gesehn.

Die Strähnen werden höchstwahrscheinlich eine ganze Ecke heller als der Rest deiner Haare, ob es dir gefällt, wirst du nach der Tönung sehen. 5-6 Wäschen sind ein bisschen wenig, 10-14 dauerts wohl eher. Schau mal im Droma ins Regal, die Haltbarkeit steht auf den Packungen.

glaube das wird sehr sehr unregelmäßig, gerade weil tönungen ja nicht so "stark" bzw "aggressiv" sind, wie richitge farben. und ob sich schwarz bei blonden haaren so schnell rauswäscht, das ist eh kompliziert. und die blond gefärbten haare werden sich da bestimmt auch verfärben, wenn der rest schon wieder heller ist.

tönungen die schnell herauswaschbar sind bestehen nur aus 1 komponente. also nur 1 tube.

alles was du mischen musst ist eine intensivtönung und fast so haltbar wie eine farbe.

und schwarz ist sicher nicht in 3-5 wäschen draussen.

wenn dein haar zuvor strapaziert worden ist (glätten, föhnen, strähnchen) werden rückstände bleiben!!