schwarze Punkte am Bauch beim Hund.

2 Antworten

ich denke es ist sowas wie würmer oder parasiten ... bin mir aber auch nicht sicher, sieht abet so aus. gute besserung an deinen hund :)

yorkimami
Fragesteller

danke!

Hast du die schonmal auf einem Tuch nass gemacht? Werden sie rot? Dann könnte es getrocknetes Blut sein. Hat man bei Flohbefall. Könnte auch tatsächlich Schmutz mit Fett sein... Läuse? Hmm. Bei mir kribbelt jetzt schon alles ;))

Sag mal Bescheid, was die Untersuchung ergeben hat!

yorkimami
Fragesteller

Mache ich! also die Punkte kriegt man mit Wattepad und Öl weg. Sie bleiben auch schwarz. Der Arzt bei dem wir am Wochenende waren meinte, dass das auf keinen fall einfach nur Dreck ist und war nicht gerade begeistert, dass meine Tierärztin mir noch nicht mal angeboten hat, meine Lucy auf Parasiten zu untersuchen und mich mit der Begründung "kleine Hunde sind nun mal näher am Boden" weggeschickt hat.

yorkimami
Fragesteller

ne Läuse sind es nicht, die hätt ich ja schon längst entdeckt ;)