schwarze hosen werden grau?

9 Antworten

Wasche schwarze Kleidung getrennt, benutze Color- oder Feinwaschmittel, drehe die Hosen auf links und wasche sie möglichst schonend (wenn sie nicht wirklich dreckig sind reicht das Wollwaschprogramm, oder direkt von Hand waschen...). Wähle eine möglichst niedrige Temperatur. Und Vorsicht beim Schleudern - weniger ist oft mehr! Wäscheleine statt Trockner schont Farben und Gewebe.

Grundsätzlich kannst du auf all diese Tipps aber weitgehend verzichten, wenn du statt sieben billigen Hosen, die alle gleich aussehen, zwei hochwertige kaufst. Die halten wesentlich mehr aus - und du hast länger Freude daran.

Eine andere Möglichkeit wäre Nachfärben - entsprechende Textilfarben kriegst du in jeder Drogerie!

https://www.kleiderkreisel.de/foren/alles-zum-selbermachen/126170-verwaschene-schwarze-kleidung-schwarz-farben-tipps-und-erfahrungen

Guten Morgen BrokenMind,

es kommt teilweise auf die Farbqualität der Stoffe an.

Ich verwende immer Perwoll schwarz, dass ist ein Flüssigwaschmittel bei 30 Grad. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr, dass sich die schwarze Farbe verwäscht.

Liebe Grüße

  • Die Hosen von links waschen
  • Spezielles Waschmittel für schwarze Wäsche verwenden
  • Baumwolle, Jeans meiden, Polyesterfasern waschen sich nicht so schnell aus.

mit welchem Waschmittel wäscht du sie u. bei wie viel Grad?

sind es Markenartikel oder ist es eher billig Ware?

Wäscht du sie auf links?