Welche Farben kann ich zusammen waschen?

1 Antwort

ich wasche seit Jahren nach diesen Kategorien: - Hell (weiß, geld, grau) 30-40°C - Dunkel (schwarz, dunkelgrau, blau) 30-40°C - Rot (Rot, Lila, orange, pink) 30-40°C - Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher 60°C da wasche ich alles zusammen, da is es mir auch egal, wenn was verfärbt. Ist mir aber noch nie!! ich gebe in die Wäsche "Schmutzfangtücher" die fangen auch die Farbe auf. Bei neuen farbigen Sachen musst du drauf achten nichts rotes und weißen zu waschen, sonst haste rosa ;)

JennyJugo  01.03.2015, 19:24

zusätzlich etwas Essig in das Waschpulverfach oder auf die Trommel statt dieser "Schmutzfangtücher" funktioniert auch... (Achte bitte unbedingt darauf, dass die Maschine immer komplett leergeräumt ist. Manchmal verfängt sich ein einzelner Socken sogar am seitlichen oder oberen Rand der Trommel, ohne dass man ihn gleich sieht, heißt: abtasten, ob noch was in der Trommel ist)