Schwarze haarige Raupe gefunden ¿¿¿

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Fernbestimmung ohne Bild ist das immer so eine Sache. Gehe am Besten auf http://www.schmetterling-raupe.de/ , klicke oben auf Raupenbestimmung (Monatszuordnung beachten) und schaue, ob Du sie bestimmen kannst. Und lasse uns bitte wissen, was Du gefunden hast!

LilliFisiLaLa
Fragesteller

Meine Flauschi (so habe ich die Raupe genannt) ist warscheindlich eine weiße Tiegermotte/ breitflügliger Fleckleibbär (das ist glaub ich das gleiche). Sie gehört zu den Nachtfaltern, Untergattung Bärenspinner( hihi). Sie (dann als Falter) ist weiß mit schwarzen Pünktchen

Sweeeet :) Vlt. wird das mal dieser Fuchsauge oder wie das heißt... weißt du was ich mein? so ein schwarz orangener :) LG