Schwarze haare etwas heller mit essig machen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Essig erstmal kurz(paar Minuten) einwirken lassen,dann bist du auf Nummer sicher.Wenns dir dann noch nciht reicht,mache 5 Minuten usw.aber länger als 7 minuten würde ichs nciht drinne lassen,da wäre ich mir zu unsicher.LG

bealinethy
Fragesteller

daaaaaaaaaaaaaaanke danke danke danke ^^ :) mehr wollt ich garnicht wissen :P

Hi ich habe jetzt gestern Abned wohl eher aus Gewohneit mal wieder den Kamillentee gekocht, mit dem ich mir nach dem Duschen die Haare spuele, und die Zitrone ausgepresst, deren Saft ich da immer reingebe. Ist schon ein ritual geworden :-))) Dann habe ich im Badezimmer noch eine Flasche hellen Putzessig in die Teekanne gekippt, den meine Mutter hatte stehen lassen.(macht die Haare glaenzend) Ich habe die Haare zweimal mit billigemShampoo behandelt, da sie sehr fettig waren, und dann bin ich mit einem Ei und etwas Haarkur von Garnier ans Werk gegangen. Nach einer Weile einwirken wieder gruendlich mit warmen-schon fast heissem Wasser ausgespuelt, und dann habe ich meine Spuelung benutzt. Heute morgen waren meine Haare weich und hatten schoene Locken. Hatte eigentlich nicht viel Hoffnung das man einen Unterschied sieht, aber habe eben aus Gewohnheit wieder in den Spiegel gesehen. Ich bin vierzehn, meine Haare waren bei meiner Geburt rot, aber wechselten schnell in ein rotblond um, was nach einigen Jahren sehr hell geworden ist. Es war dann so ein helles goldblond mit rotem Schimmer je nach Licht mehr oder weniger rot. Und jetzt, seit letztem Jahr sind sie sehr schnell immer dunkler geworden, nur habe ich frueher nicht so oft in den Spiegel geschaut als dass ich es gemerkt haette. Vorne sind naemlich zwei blonde Straehnen, un das ganze Haar hinten ist ein rotbraun geworden, deswegen habe ich es lange gar nicht gemerkt. Aber jetzt schimmern sie immer roeter durch das braun. Deswegen habe ich alles moegliche mit Salz, Kamille und Zitrone versucht um die Haare aufzuhellen. Und jetzt heute morgen war mein Pony was zu meinem Schrecken auch immer dunkler wurde ploeztlich wieder hellgoldblond. Auch die Haare hinten scheinen mir wieder eher dunkelblond wie Braun zu sein. Ich weiss nicht ob ich mir den Effekt nur einbilde (?) aber dann ist es die beste Einbildung seit meinen vielen Versuchen :-D Wer uebrigens den Tip vom Haareaufhellen mit einem Essloeffel Zitrone auf ein Liter Wasser hoert, der kann warten. Ich habe es mit purem Zitronensaft probiert, und man sieht trotzdem keinen grossen Unterschied...

Davon höre ich zum ersten Mal o.O

Falls du das ja aus dem Internet hast, sollte da ja auch in etwa eine Zeit angegeben sein

Ich hätt jetzt Chlor gesagt aba du willst die haare ja nich weiß oda so haben....

bealinethy
Fragesteller

nää ^^ steh nich so auf extreme haarfarben :D

Da wirst du mit Essig keinen Erfolg haben!