Haarfarbe (schwarzbraun) länger einwirken lassen?...

4 Antworten

Hallo:) Also ich hatte es schon das ich eine haarfarbe hatte, das war glaube ich schokobraun von "poly palette ", die würde tatsächlich schwarz. :D Aber normalerweise bringt es nichts es länger einwirken zu lassen, im Gegensatz zu blond, das immer weiter färbt und heller wird, hören andere Farben auf zu färben wenn die einwirk Zeit vorbei ist:) Hab ich mal beim Friseur aufgeschnappt. Wünsche ein gutes Ergebnis :)

Kaulitz483
Fragesteller

Dadurch bin ich darauf gekommen, bei einer Freundin ist das gleiche passiert :D Mal schauen, danke für die Antwort!

Ich bin Friseur und kenne mich also aus. Schwarzbraun ist bereits sehr dunkel. Eine Verlängerung der Einwirkzeit bringt aber nur minimal etwas, da nach 30 Minuten die Oxydation ohnehin endet und die Farbtiefe der künstlichen Pigmente vorgegeben ist. ABER! Nimm die komplette Tube Farbcreme, jedoch NUR die Hälfte des flüssigen Entwicklers. Ich garantiere Dir, dass der Farbton so eindeutig schwarz wird! Bedenke aber, dass Du dann weniger fertige Farbcreme zur Verfügung hast! Es muss für Deine gesamten Haare reichen. Im Bedarfsfall also 2 Packungen kaufen und nur von einer den flüssigen Entwickler (Wasserstoffperoxyd) zugeben. Bedenke aber, dass Deine gefärbten schwarzen Haare dann nur ganz ganz schwer wieder heller gemacht werden können. Lieber Gruß Thomas

Kaulitz483
Fragesteller

Das klingt gut! Danke vielmals für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen! :) Glg

Hallo. Hatte dasselbe Problem! Meine Mom war auch dagegen unso xD Und 10min. ist viel zu wenig, wenn du nach 10. min abschwäscht dann passiert einfach nix weil es nichtmal einwirken kann xD mach also 1ne stunde :D Ich hab jetz so haare, sie sehen aus wie schwarz sind aber dunkelbraun...

ich hoffe ich konnte dir helfen :*

Kaulitz483
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort :* Ich meine natürlich die Einwirkzeit plus noch 5-10 Minuten :p Naja hauptsache lange genug xD Danke nochmals!

Schwarz werden sie wenn du schwarze farbe kaufst.
So wird immer ein braunstich drin bleiben