Haarfarbe wäscht sich immer total schnell aus :( wie kann ich das verhindern?

5 Antworten

Viel kannst du da nicht machen, die Farbe haftet anscheinend nicht richtig. Erklär das deinem Friseur, wahrscheinlich muss vorher blondiert werden & dann drüber gefärbt, was aber sehr schädlich für die Haare ist.

Metallerin98
Fragesteller

Ja, ist wirklich sehr schädlich und wollte blondieren vermeiden, aber werde ich vermutlich wirklich irgendwann machen müssen, wenn es keine anderen Lösungen gibt :/

Wie oft wäschst du dir deine Haare? Habe bei hairfinder.com was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter:

Wenn sie ihr Haar färben lassen, bitten sie darum, dass nur permanente Farbe benutzt wird. Tönungen oder halb-permanente Färbungen verblassen viel schneller. Nachfärbungen sollten nur auf die Wurzeln und nicht auf die gesamte Länge des Haares aufgetragen werden. Auch wenn sie eventuell ihr gesamtes Haar nachfärben müssen so sollten sie die Zahl der Färbungen so gering wie möglich halten um ihr Haar nicht zu sehr zu strapazieren. Wenn ihr Haar gefärbt ist, vermeiden sie heisse Öl Behandlungen oder Conditioner auf Proteinbasis, da diese die Farbe daran hindern können das Haar ganz zu sätiigen und die Farbe kann sogar auslaufen.

Vermeiden sie besonders heisses Wasser, wenn sie ihre Haare waschen. Kühles Wasser hilft dem Haar einen satteren Farbton zu behalten und glättet die Oberfläche des Haares. Sie sollten auch zuviel Sonnenstrahlung und chlorhaltiges Wasser vemeiden, was im Haar sogar einen grünlichen Einschlag verursachen kann. Wenn sie ihr Haar für die Färbung richtig vorbereiten, farbverstärkende Produkte benutzen und ihr Haar vorsichtig und sanft pflegen, dann wird es lange seine strahlende Farbe behalten.

Metallerin98
Fragesteller

Danke, werde ich beim Nächsten mal versuchen!

Wenn du dir die Haare mit Schuppen Shampoo wäscht dann geht die Haarfarbe schneller raus genauso ist es mit Pflegespiegelungen und irgendwelchen Pflege Schampus in mein normales ohne Silikone

Metallerin98
Fragesteller

Also ein Shampoo ohne Silikone verwenden?

merlesantworten  20.03.2015, 17:05

Ja sollte helfen und halt nicht so oft Haare waschen

Tönungen halten nur bis zu 8 Wochen, manche Tönungen sind aber so blöd pigmentiert, das diese nach 3-4 Wochen oder eher schon raus gehen (z.B. Syoss)

Metallerin98
Fragesteller

Mein Problem aber ist, dass es gar keine Tönungen sind, sondern Haarfarben... Diese sollten ja eigentlich nur rauswachsen, aber bei mir halt nicht

Bambi1964  20.03.2015, 16:00

Syoss ist generell für die Tonne. Hat meine Freundin auch gesagt. Macht die Haare strohig und stumpf (nach der dritten Anwendung (Shampoo))

Metallerin98
Fragesteller

Und syoss hab ich auch noch nie benutzt, weil mir davon abgeraten wurde

Diese Frage solltest Du dem Friseur stellen, und zwar bevor Du das nächste Mal viel teures Geld für nischt ausgibst.

Habe ich noch nie gehört, muss eine ganz extreme Haarstruktur sein.

Metallerin98
Fragesteller

Okay, sollte ich vielleicht wirklich mal machen. :/