Rotbraune Haare aufhellen, geht das?

4 Antworten

Es gibt u.a. bei Rossmann ein Produkt, welches deinen Haaren die gefärbte Farbe einzieht.

Noch besser - geh zum Friseur und lass dir die Farbe herausziehen

NathieRainbow
Fragesteller

mag komisch klingen, aber ich hab angst vor friseuren.. war das letzte mal bei einem.. das war auch schon 5 jahre her.. immer wenn ich bei einem friseur war, sahen meine haare schrecklich aus.. irgendwie traue ich den allen nicht wirklich..

Ohne Bleichen wird das nicht gehen, ich würde aber an Deiner Stelle lieber eine Tönung verwenden, welche Deiner natürlichen Haarfarbe am nächsten kommt. Dann lässt Du alles rauswachsen bevor Du wieder färbst.

NathieRainbow
Fragesteller

kann man blonde tönung auf braunem haar anwenden? ich weiss nicht.. rauswachsen tut es schon ein jahr lang.. habe sie mir zwischendurch auch mal pink getönt, ist aber nach wenigen haarwäschen wieder komplett verschwunden..

Cougar  03.07.2015, 12:16
@NathieRainbow

Die meisten blonden Tönungen enthalten auch Bleichmittel, sonst geht es ja nicht, wenn Du es heller haben willst. Vielleicht ist es dann besser dunkler drüber zu tönen, bis Deine Haare wieder normal nachgewachsen sind.

Rotbraun ist eine gefährliche Kombination ich würde es lassen. Denn Haare mit Rotpigmenten sind eine heikle Sache.

Ich würde es nicht machen.kann schief gehen bei rotbraunen haaren

NathieRainbow
Fragesteller

ich würde auch keine haarfarbe oder blondierung raufklatschen.. ich dachte es gibt eventuell so spezielles shampoo was rotpigmente entziehen kann oder so, ich weiss ja nicht.. :D