Schwarze Flecken zwischen Zahn und Zahnfleisch?

4 Antworten

Verfärbung von Kaffee, Tee oder Wein?

Beim Zahnarzt kann für Geld eine Zahnreinigung machen lassen. Manche machen das 1x jährlich, weil dann auch poliert wird und manch al noch ein Gel drauf kommt zum Schutz der Zähne

Hi. Eine Sache kannst du "deinem Kumepl" ausrichten: geputzt ist schrecklick. Das ganze ZAhnfleisch ist massiv entzündet und angeschwollen. du könntest du "dunklen" Fleck besser erkennen wenn du den Belag mal runterputzen würdest. und nichts anderes wird dein Kumpel morgen beim ZA hören. und unter dem Belag ist vermutlich ne Entkalkung oder sogar schon Karies.

Blackshadow18
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz was die sache mit den Gänsefüßchen soll. 🤔 Davon abgesehen putzt er schon immer mehrmals täglich die Zähne und auch von der zeit her wie es sich gehört.

Abby93  23.07.2020, 19:01
@Blackshadow18

Anscheinend wohl nicht. Zur ganzheitlichen Mundhygiene gehört mehr als "mehrmals täglich" die Zahnbürste....

Cherry290309  24.05.2023, 23:00

Sorry, aber bloß weil er eine Verfärbung an EINEM Zahn hat, sind die Zähne doch nicht schrecklich! Also man kanns auch übertreiben

Zahnfleisch ist sicher geschwollen, weil er zu stark putzt oder eine zu feste Zahnbürste benutzt

Kein Wunder, dass Dein "Kumpel" bei so grottenschlecht gepflegten Zähnen Mundgeruch hat.

Das, was ich auf dem Foto erkennen kann, sind Konkremente und ein massiv entzündetes Zahnfleisch. Von wegen gründliche Zahnpflege.........Das kann er seinem Friseur erzählen.

Außerdem war "er" seit Ewigkeiten nicht mehr beim Zahnarzt.

Emmaa71  04.01.2023, 01:11

Ich glaube schon das er gut Zähne putzt.

schonmal was davon gehört das man da auch bekommen kann wenn man zu viel putzt?Ich habe früher 20min geputzt was nicht gut ist

Deichgoettin  04.01.2023, 04:33
@Emmaa71

Glaube mir, ich habe ausreichend Erfahrung um gut geputzte von schlecht geputzten Zähnen unterscheiden zu können. Dass 20 MIn. Zähne putzen nicht OK ist, das steht selbstverständlich außer Frage.