Schwarz-Weiß Bild wieder in Farbe umwandeln.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es eventuell mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm nachcolorieren. Ist aber bestimmt nicht so einfach. Ich sage jedem, der mit Bildern am PC arbeitet, das man nach Möglichkeit nur mit einer Kopie arbeiten sollte.

Lexa1  15.08.2011, 17:33

Danke

Mit einem schwarz-weiß Bild geht das rückwärts natürlich nicht mehr, weil keine Informationen ber die Farben mehr vorhanden sind, sondern lediglich Grauabstufungen, aus denen keine Farben mehr errechnet werden können (verschiedenste Farben haben den selben Grauwert). Ohne Orginaldatei ist da wohl nichts mehr zu retten, außer vielleicht ansatzweiße mit einer sehr aufwändigen Colorierung. Dazu müsstest du aber noch wissen, wie es voher aussah.

Fazit: IMMER mit einer Kopie arbeiten und das Orginal behalten!

tobsen2010
Fragesteller

Ich hatte ads Original ja noch ;D Aber hab das dann leider mit dem neuen Bild überschrieben :D - Aber trzdm. danke ;)

Allpa  08.08.2011, 13:35
@tobsen2010

Weil du keine Kopie benutzt hast, sondern eben das Orginal!

Allpa  08.08.2011, 13:36
@tobsen2010

Hattest du das Orginal schon länger auf dem Computer, oder erst neu aufgespielt? Vielleicht könnte man mit einer Wiederherstellung des Computers zu einem früheren Zetpunkt das Orginal noch retten. Allerdings sind dann auch alle anderen in der Zwischenzeit geänderten oder neu erstellten Daten weg, also vorher sichern!