Schwarz gefärbte Haare hell kriegen Tipps (einigermaßen gesund)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von schwarz auf blond geht nur mit einer Blondierung aber ich würde dir davon abraten und zum Friseur gehen. Am besten ist es erstmal mit Strähnen zu beginnen und nur 2-3Stufen aufzublondieren und das immer wieder. Das Dauert zwar aber das ist die gesünderste Möglichkeit

Katja397
Fragesteller

Okay Dankeschön, wie lange dauert das ungefähr? Wär das bis zum Sommer fertig?

FrauEule  09.03.2022, 18:58
@Katja397

Da könntest du schon ein schönes Naturblond erreicht haben

Es gibt Entfärber. Was aber wahrscheinlich auch nur mit Peroxyd die Pigmente auswäscht... Am ehesten wird dir tatsächlich ein Profi helfen können! Sonst wird es nicht nur rötlich, sondern vielleicht grün 🙈

Katja397
Fragesteller

Ja meine Friseurin hat mir das mit Vitamin C Pulver geraten vielleicht sollte ich mir eine andere suchen

Das Vitamin C Pulver war ein schlechter Tipp.

Du kannst bei einem Friseur die Haare blondieren und abmattieren lassen, aber ich würde schauen, wer auf Färben spezialisiert ist.

Gutes Gelingen.