Schwarz?

6 Antworten

Schwarz ist eine unbunte Farbe. Im Zusammenspiel mit den bunten Farben ist sie eine Kontrastfarbe (wie die unbunten Farben Weiss und Grau auch). Für sich allein betrachtet ist Schwarz eine Farbe wie jede andere bunte Farbe auch. Sie ist eben nur eine unbunte Farbe.

schwarz kann man nur sehen weil man etwas sieht das drum herum ist .... sogar blinde leute sehen quasi schwarz

schwarz ist keine farbe, sondern das fehlen von farbe

weiss ist eine farbe .. nämlich volle farbreflexion und damit reizüberflutung der augen.

simonpeters1979  01.10.2021, 23:26

Das ist falsch. Sowohl weiß, als auch schwarz sind Farben. Sie nennen sich unbunte Farben.

iqKleinerDrache  01.10.2021, 23:29
@simonpeters1979

du kannst schwarz nicht mit den menschlichen augen sehen ... nur weil du drum herum was siehst nimmst du das was nichts sieht als schwarz. das ist aber keine farbe, sondern das fehlen von farbe.

weiss ist das vorhandensein von allen farben gleichzeitig die aber das gehirn nicht trennt .. das wird dann die volle dröhnung. eine super-farbe wenn man so will.

Schwarz ist wie Weiß eine unbunte Farbe. Schwarz und Weiß werden zur Aufhellung oder Abdunklung bunter Farben verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwarz ist eine Farbe. Es ist im subtraktiven Farbsystem die Mischung aus Cyan, Gelb und Magenta.

Schwarz und Weiß sind Kontraste. Kann man aber auch als Farbe als solches sehen