Schwangerschaftstest Urin aufheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - du kannst den Morgenurin auch in einem sauberen Behälter aufheben und am Abend für den Schwangerschaftstest verwenden.

Im Prinzip reicht es aber auch, wenn der Urin wenigstens 4 Stunden angehalten worden ist. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage!

Ich freue mich wirklich über jegliche positive Bewertung. Aber zeige bitte Verständnis dafür, dass ich "Freunde" ausschließlich im echten, realen Leben habe.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Pommes600
Fragesteller

Hallo

vielen dank für deine nette Antwort :) das mit der Freundschaftsanfrage verstehe ich natürlich

sollte ich den Becher im Kühlschrank aufbewahren und reicht Zimmertemperatur?

Dankeschön

1 Tag vor Periode einen Test zu machen halte ich für Geldverschwendung.

Pommes600
Fragesteller

okay trotzdem danke für deine Antwort