Morgenurin wie lange aufbewahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag doch in der schule, das du später kommst ( wg. arzttermin) und lässt dir eine bescheinigung vom frauenarzt geben. so kannst du gleich zur öffnung der praxis hingehen und deinen urin abgeben.

Ja, das hält sich sicherlich so lange...

Aber warum machst du es denn so kompliziert? Mach doch einfach selbst einen zu Hause!

Das macht so keinen Sinn! Geh vor der Schule kurz hin die Probe abgeben - kannst ja mit Entschuldigung dann später in die Schule.

Oder Du trinkst nur etwas zum Frühstück, und dann nichts mehr (oder sehr wenig) bis zum Termin beim Gyn., dann muss es kein Morgenurin sein und Du kannst eine frische Probe abliefern!

Für einen Schwangerschaftstest MUSS der erste Morgenurin genommen werden, damit genügend HCG vorhanden ist. Sonst kann es zu falsch negativen Ergebnissen kommen und das ist sicherlich nicht die Absicht der Fragestellerin...

@em1990

ja, gib ruhig einem Mediziner Nachhilfe ... :-) DANKE!

@Marco7Stgt

Sorry, kann ich ja nicht wissen.

Mir wurde das zumindest immer so gesagt, denn über Nacht sammelt sich ja alles, wenn das morgens herauskommt kann ja später nicht mehr so viel da sein. War mir immer einleuchtend, denn über 8 Stunden sammelt sich doch mehr an als über 3-4 Stunden...

Musst du mir mal erklären bitte =)