Schwangerschaftstest leicht positiv plötzlich Blutung?

6 Antworten

Es deutet alles auf einen Abgang hin,das ist gar nicht so selten,viele bemerken es auch nicht und halten es für eine verspätete Periode. Das der Test jetzt eine kräftigere Farbe hat, ist ohne Bedeutung, aussagekräftig ist er nur unmittelbar nach der Anwendung (und er ist positiv ).

Da wir das aber hier so genau als Laie nicht beurteilen können, wäre es ratsam, mal beim Frauenarzt anzurufen und dort nachzufragen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Korearira
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe soeben in der Arbeit noch einen SSW-Test gemacht, dieser war aber negativ. Ich denke nun, dass ich nicht schwanger war/bin. Ich werde es aber aufjedenfall mit dem FA heute abklären..

Man kann trotz Schwangerschaft Blutungen haben. Es kann aber natürlich auch ein früher Abgang sein. Ich an deiner Stelle würde wegen des positiven Tests und den Blutungen zum Frauenarzt gehen und die Schwangerschaft mittels Blutuntersuchung bestätigen lassen bzw. schauen lassen wo das Blut her kommt.

Der Test auf dem Bild ist auf jeden Fall positiv. Wenn man bereits vier Tage überfällig ist, dann ist es auch egal ob man den Test morgens oder abends macht, sofern der Zyklus regelmäßig ist. Liegen lassen und später drauf gucken zählt aber oft nicht. Wenn sich nach meist 10 Minuten keine Linie bildet (von Test zu Test unterschiedlich) dann ist er meist auch negativ. Weißt er stunden später eine Linie auf wo vorher keine war, ist der Test ungültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Korearira
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe soeben in der Arbeit noch einen SSW-Test gemacht, dieser war aber negativ. Ich denke nun, dass ich nicht schwanger war/bin. Ich werde es aber aufjedenfall mit dem FA heute abklären..

Elfirin  26.05.2020, 10:14
@Korearira

Tut mir leid. Ich denke eher das es ein früher Abgang gewesen sein könnte. Hoffe alles weitere ist ain Ordnung und es klappt dann ganz bald wirklich (falls ihr das wollt)

Der Test ist positiv, jedoch könnte die Blutung auf einen Abgang hinweisen.

Auch wenn es etwas früh ist, würde ich mal beim Frauenarzt anrufen und die Situation erklären.

Nach 4 Tagen ist es viel zu früh für so einen Test.

Elli113  26.05.2020, 11:09

Nein. Wenn man schon vier Tage seine Periode hätte bekommen sollen, ist ein Test in der Regel aussagekräftig.

Es gibt ja sogar Frühtests, die man schon bis zu sechs Tage vor der Periode anwenden kann.

Warum gehst du nicht zum Frauenarzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.