Schwangerschaftstest 4 Tage vor Periode ?

6 Antworten

Hol ein Test . Am besten ein digitalen der positiv oder negativ anzeigt. Dann muss du kein Rätsel raten spielen was die Intensität des Striches betrifft. Der digitale zeigt an ob der hcg wert erhöht ist oder nicht m. Der handelsübliche zeigt ein stärkere Striche an bei höheren hcg werten. Da du so früh bist wird er denk ich mal noch relativ niedrig bei dir sein.

da ich sehr viele Symptome habe, die dafür sprechen

Das erste und sicherste Anzeichen für eine Schwangerschaft ist eigentlich das Ausbleiben der Periode. Ich kann verstehen, dass das Warten dir schwerfällt, aber ein Test zu diesem Zeitpunkt ist einfach noch nicht aussagekräftig.

Wie hoch wäre dann die Wahrscheinlichkeit dass das Ergebnis richtig

Kaffeesatzleserei. Wenn der Test negativ ist, kannst du trotzdem schwanger sein. Warte einfach noch ein paar Tage ab.

Es gibt zwar Frühtests, die ein Ergebnis schon ab 6 Tage vor Ausbleiben der Periode versprechen, aber sogar dort steht im Kleingedruckten, dass es Unsicherheiten gibt.

Und dann die Frage: ist dein Zyklus wirklich so regelmäßig, dass du definitiv in vier Tagen deine Periode bekommst? Meiner war vor der Schwangerschaft unregelmäßig, zwischen 28 und 32 Tagen.

Also spar dir das Geld für den teuren Frühtest und warte noch ein paar Tage ab.

Fragee18
Fragesteller

Mein Zyklus geht 25 Tage und ich habe meine Tage und meinen Eisprung immer pünktlich bis jetzt gehabt.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest ist ab 19 Tage nach dem ungeschützten in Frage kommenden Geschlechtsverkehr aussagekräftig. Ihn früher zu machen ist rausgeworfenes Geld.

Was für Symptome hast du denn? Eigentlich ist die ausbleibende Periode das erste Symptom, das man überhaupt hat.

Fragee18
Fragesteller

Ich habe seit ein paar Tagen ein ziepen im unterleib, vermehrten Außfluss ( was ich beides noch nie hatte so) und noch ein paar andere Symptome, die aber auch Zufall sein können.

putzfee1  20.01.2020, 22:50
@Fragee18
die aber auch Zufall sein können

Genau. Oder ganz einfach andere Ursachen haben, wie beispielsweise die nahende Periode... oder eine Unterleibsentzündung.. oder sonstwas.

Kauf einfach mal einen test und schau in den Beipackzettel, ab wann der test wirksam ist. Bei den meisten tests ist das Ergebnis besser, wenn man den ersten urin am Morgen verwendet, da dann die Hormonkonzentration höher ist. Und ich meine es kommt auch drauf an, wie lange man nach dem ungeschützten sex den test macht. 19 tage danach kann man glaube ich ein positives Ergebnis haben.

Ja mach test

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Experte