Schwangerschaftsstreifen bei Mann? xP

bild1 - (Gesundheit, Männer, Körper) bild2 - (Gesundheit, Männer, Körper)

9 Antworten

Ja das sind sog. "Schwangerschaftsstreifen". Du hast einfach ein schwaches Bindegewebe und somit kann es passieren das die haut reißt. Meines Wissens hilft dagegen Sport und Massieren mit Massageöl um die Haut langsam dehnbar zu machen.

Das gibt es wenn man schnell zunimmt. Man kann es vermeiden, wenn man z.B. mit Jojobaöl pflegt oder Lysin nimmt. Aber wenn das Gewebe einmal geschädigt ist, gehen die nie wieder weg, werden vielleicht etwas blasser. Meistens entstehen sie, wenn jemand schnell zunimmt, die Haut also gedehnt wird.

hallo :)

also peinlich muss dir das net sein!

hmm, meines wissens nach sind das, wie auch in der schwangerschaft, sogenannte dehnungsstreifen...diese treten (auch ohne schwangerschaft) gerne auf, wenn man zu einer bindegewebsschwäche neigt. die streifen sind sozusagen risse unter der haut...oft hervorgerufen durch überdehnung des bindegewebes.

alles weitere kannst du auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen entstehen immer dann, wenn sich die Haut schneller dehnt als das darunterliegende Bindegewebe sich dehnen kann. Der Begriff Schwangerschaftsstreifen hat sich einbürgert, weil die Dehnung der Haut während einer Schwangerschaft am Schnellsten von statten geht normalerweise.

Verschwinden tun die nie, sie werden nur weniger sichtbar. Iwann siehtman nur noch was leicht silbriges. Vorbeugend kann man zB mit dem Schwangerenöl von frei schon einigen Streifen vorbeugen. Damit es was bringt muss man jedoch mind 10 Min einmassieren, damit das Bindegewebe ausreichend stimuliert wird, ansonsten is der Effekt gleich 0.

Das ist nicht ungewöhnlich, die dinger nennt man Dehnungsstreifen und die kommen bei Männern auch oft vor, genau so wie bei Frauen die nicht Schwanger waren.

Geh in die Apotheke, gibt gute Salben die da etwas dagegen Helfen.