1

bei hitze dicker

Frage von luxusgatto luxusgatto

habe mal eine frage ,musste eben mit schrecken feststellen das ich ein paar meiner jeans kaum mehr über die hüften bekomme . habe aber nur etwas über ein kilo zugenommen in 2 monaten . vor knapp 6 wochen passten jeans auch noch . kann das mit der hitze zu tun haben .habe über30 grad in der bude und schwitze wie hund . bin ich nun an den hüften extrem dicker geworden ,oder kannn das die hitze sein ???. habe 4 wochen kein sport gemacht oder nimmt man dann gleich so am umfang zu ??? wie gesagt gewicht nicht viel mehr .montag geht mein training dann aber doppelt so hart los mache spezielles hüft unterdruck training hatte aber wgen op eben circa 5 wochen pause

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das ist normal, bei der Hitze kriege ich auch dicke Füsse und Finger, da passen manche Schuhe nicht mehr und auch der Ring geht schlechter runter.

Kommentar von femty femty

genau so bei mir. Und bei kaltes Wetter wird alles dünner als sonst.

• 2
    Antwort von babsiiii babsiiii

geht mir auch manchmal so. ICh schwitze dann so und pappe so richtig, so dass ich v.a in meine Röhrenjeans kaum reinpasse. WEnn ich sie allerdings mit viel MÜh und Not über die Hüften und den Po gebracht habe, geht es meistens. Also: Ziehen und SChieben bis sie oben ist!

Kommentar von luxusgatto luxusgatto

so ist es bei mir nämlich gerade ,nach kalter dusche ging es auch besser

• 1
    Antwort von marc76 marc76

Trinkst Du genug?? Ich schätze mal,Du hast Wasser eingelagert und bist dadurch "aufgeschwemmt".Geht mir momentan genau wie Dir.Bin auch operiert worden und muss insgesamt 8 Wochen aussetzen.Und ich bin auch viel dicker,obwohl ich nicht viel an Kilos zugenommen habe.

ja habe ziemlich wenig getrunken stimmt fühle mich auch dick ring passt auch kaum auf finger

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Vermutlich sind ein paar Muskeln schlaffer geworden und nun hängt das alles etwas - deshalb passen die Klamotten nicht mehr so gut, aber auf der Waage zeigt sich kaum was. Hättest Du Wasser eingelagert, würdest Du das auch wiegen können.

Kommentar von marc76 marc76marc76

Muskeln wiegen mehr als Fett und Wasser.Wenn man 5 Wochen nicht trainiert,dann bilden sich ja die Muskeln zurück.ES wäre also möglich,dass evtl. eingelagertes Wasser den Muskelabbau ausgleicht.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Soviel wiegen Muskeln aber nun auch wieder nicht!

• 0
    Antwort von bjoerni75 bjoerni75

keine panik... das können auch wasserablagerungen sein. nicht volle kanne anfangen, sondern langsam steigern- alles andere ist nicht gut für die physis.

• 0
    Antwort von teppichhai teppichhai

Nee ganz sicher nicht die Hitze. Du sagst ja selbst du schwitzt ohne Ende, also verlierst Flüssigkeit

• 0
    Antwort von allesist allesist

Nein. Normalerweise hat das nichts mit Hitze zu tu. Der Körper wird eher dünner, da er Wasser (Schweiss) absondert.

Evolutionär gesehen macht es auch keinen Sinn, da man im Winter die Fettreserven benötigt und nicht im Sommer.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

liegt daran, daß Du kein sport treiben konntest

das geht so schnell habe doch kaum gegessen!!!

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

doch, doch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.