Rote Streifen an Hüfte und Oberschenkel!

8 Antworten

das werden höchst wahrscheinlich dehnungsstreifen oder auch schwangerschaftsstreifen genannt, sein. und ja, die kann man auch bekommen, wenn man nicht schwanger ist, also kein grund zur sorge! :) auch männer bekommen diese. das passiert, wenn eine partie deines körpers schnell wächst (auch übergewicht kann es verursachen) und deine haut nicht schnell genug mitwachsen kann. dagegen tun kannst du leider nicht viel. achte darauf, dass du genügend trinkst, ein guter wasserhaushalt hilft der hautelastizität und creme diese stellen immer extra mit körpermilch ein.

Manchmal wenn du enge Jeansen oder sonstiges trägt, kommen solche roten Streifen. Sind sie auch so einwenig eingedrückt oder einfach rote streifen?

Celina51099
Fragesteller

Ja.ich denke aber nicht ,dass es davon kommt..es warten ja mehr

das sind dehnungsstreifen, das passiert wenn du wächst. das heißt, dein gewebe wird zu stark gedehnt und reißt. gleiches phänomen wie bei schwangerschaftsstreifen. die streifen lassen sich soweit ich weiß am besten mit narbencreme behandeln. viele haben das, ich auch, das ist nichts schlimmes worüber du dir weiter sorgen machen müsstest :)

ich bin auch nicht dick oder so und habe das trotzdem seit meinem 12ten Lebensjahr bekommen, ich denke ähnlich wie du. das wurde mit der zeit auch weniger und sport hilft! vor allem wenn du dabei die muskeln die sich genau da befinden beanspruchst! viel glück ;)