Schwangerschaftsabbruch in Holland, was benötige ich ?

7 Antworten

Hallo Laleluu,

nächste Woche willst du nach Holland und ich vermute mal, es ist kein leichter Schritt in der 14. Woche. Vermutlich warst du schon bei der Beratung gewesen? Wie es in Holland gehandhabt wird, weiß ich nicht, vielleicht wollen sie die Bescheinigung von einem Arzt, denn so eine OP ist auch immer mit einem Risiko verbunden.

Im Netz kann man einiges nachlesen.

Wurdest du auch umsichtig beraten liebe Laleluu? Wenn du schreiben magst, noch Fragen hast, dann ist vielleicht ein anonymes Forum, wie hier, der passende Ort.

Alles Gute!

In Holland brauchst du eben gar keine Beratung. Das ist deutsches Gesetz und übrigens nur drei Tage Bedenkzeit. Und nicht der Arzt stellt den Beratungsschein aus, sondern eine Beratungsstelle.

Eigentlich müsstest du doch dort alles fragen können und gesagt bekommen, wenn du schon einen Termin für nächste Woche hast.

Was ist deine Situation? Warum hast du so lange gewartet? Oder hast du die Schwangerschaft so spät bemerkt?

Hallo

Wenn Du den Beratungsschein hast, ist das ausreichend.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alternativen für Abtreibung:

  • Adoption
  • Pflegefamilie
  • Anonyme/vertrauliche Geburt
  • Mutter-Kind-Einrichtung
  • Babyklappe

Aus der Internetseite "Lebenshelfer - Abtreibung":

Ohne jeden Zweifel ist das Kind im Uterus lebendig. Sein Leben beginnt nicht erst mit der Geburt. Dank moderner Medizin weiß man heute: Man hat es nicht mit einem undefinierten Zellhaufen zu tun, sondern mit einer sehr filigranen Entwicklung des ungeborenen Lebens, das mit der Zeugung beginnt. Spätestens, wenn das kleine Herz zu schlagen beginnt (3. Entwicklungswoche), ist klar: Das Baby lebt. Ein Blick auf die Entwicklungsstadien in den ersten zehn Embryonalwochen verdeutlicht das rasante Wachstum des Kindes. Im ersten Trimester bilden sich alle Organe, Muskeln und Knochen des Babys aus.

Abtreibung wäre demnach brutaler Mord!

Woher ich das weiß:Recherche