Schwangerschaft, was soll ich tun?

14 Antworten

Ausreden bringen nichts. Sag ihnen die Wahrheit, auch wenn es dir sehr schwer fällt.

Ich kann dir nicht bei dem Thema Abtreibung nicht helfen. Ich bin selbst Mutter und habe nicht lange über eine Abtreibung nachgedacht.

Ich kann dich verstehen wenn du abtreibst, vielleicht ist es die bessere Entscheidung. Das kannst aber nur du herausfinden.

Ich bin selbst 16 und ich habe mich für mein Kind entschieden, was für mich die beste Entscheidung war. Das heißt nicht, dass es bei dir auch so ist.

Sprich mit deinem Frauenarzt darüber. Er kennt sich damit aus und damit ist dir besser geholfen, als wenn wir dir helfen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Dennoch wollte ich fragen was es für ' Ausreden ' gibt warum ich schwanger bin ohne meiner Mama es zu erzählen das ich GV mit meinen Freund hatte.

Aufgeklärt bist du aber schon, oder? Du weißt schon, wie man Kinder macht? ;)

Wenn du erzählst, dass du auf einer Party warst und dich da dermaßen abgeschossen hast, dass du nicht mehr weißt, was du gemacht hast, dann wirft das ein noch schlechteres Bild auf dich - im besten Fall denkt sich deine Mutter, dass sie in deiner Erziehung ziemlich versagt haben muss, im schlimmsten Fall wie du schon gesagt hast, dass dann die Polizei auch noch wegen der "Vergewaltigung" ermittelt. Verschlimmern wirst du die Situation mit einer Lüge auf alle Fälle.

Ich würd an deiner Stelle da keinen unbekannten Kerl mit ins Spiel bringen, sondern die Wahrheit sagen. Du brauchst Hilfe in deiner Situation und solltest es nicht mit einer Lüge noch komplizierter machen. Und außerdem solltest du sehr bald zum Arzt gehen und dich beraten lassen.

Bitte wende dich innerhalb der nächsten Tage an eine Beratungsstelle, die werden dir sehr kompetent helfen. Du brauchst den Beratungsschein sowieso, wenn du dich nach der Beratung für einen Abbruch entscheidet.

Auf jeden Fall solltest du mit deiner Frauenärztin für danach über eine sichere Verhütung sprechen.

Bevor du mit 14 vögelst und schwanger wirst solltest du dir vielleicht mal vorher über die Verhütungsmittel im klaren sein. Ja du denkst gerade an DEIN Leben.. DEIN Leben wird kaputt gehen. Aber du zerstörst währenddessen ein anderes Leben. Rede mit dem Vater des Kindes. Ohne Eltern kannst du sowieso nicht abtreiben mit 14 denen musst du es erzählen. Diese Kinder heut zutage.. man man man..

ClaudiaLa0112
Fragesteller

Ach Sabrina , so wie dein Schreibstil zeigt bist du auch kein Stück älter! Wenn du mir dumm kommst dann beantworte meine Frage einfach nicht und scroll weiter! Dumme Kommentare kann man in so einer Situation sich echt manchmal sparen und dann ein auf erwachsen tun Haha , das ich nicht lache!

OkamiRatte11  17.04.2015, 20:09

genau! Genau meine Meinung. Meine Mutter würde jetzt höchstwahrscheinlich sagen; ''Hauptsache einfach in die Kiste steigen ohne nachzudenken.''

Sabrina98765  17.04.2015, 20:09

Schätzchen.. ich bin ganze 10 Jahre älter.. und wäre selbst in deinem alter nicht auf die Idee gekommen noch i.eine ausrede mit einzubeziehen. Fragen wir uns wer hier die dumme ist. Ich bin nicht schwanger und will ein ungeborenes Kind töten;)

MamiMitHerz2014  17.04.2015, 20:14

Klar sollte man sich mit Verhütung auseinandersetzen. Aber manchmal versagt auch die beste Verhütung.

Ganz ehrlich? Ich bin auch mit 16 Mutter und habe mich für das Kind entschieden. Heißt das, dass ich zwangsläufig eine schlechte Mutter bin? Ich denke nicht.

Sabrina98765  17.04.2015, 20:19

Hab ich das gesagt? Hast du meine Antwort gelesen? Eine schlechte "Mutter" ist die die an sich selbst denkt und ihr eigenes Kind tötet.

ClaudiaLa0112
Fragesteller
@Sabrina98765

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit 14 ein kinf aufzuziehen , in der Schule noch zu sein , keine Ausbildung , kein abi nichts, jetzt kommentier nicht mehr du nervst

MamiMitHerz2014  17.04.2015, 21:23
@ClaudiaLa0112

An wen war dein Kommentar gerichtet? An mich?

Natürlich ist es anstrengend, aber es ist machbar. Natürlich habe ich wenig Zeit für Freunde, aber auch das lässt sich regeln. Natürlich muss ich mich um Betreuung für mein Kind kümmern, aber das muss ich als Mutter akzeptieren und kriege dafür so viel Liebe von meinem Kind, dass es alles ausgleicht.

Ich möchte dir eine Abtreibung nicht ausreden, aber ich möchte dir zeigen, dass man es schaffen kann.

Du hast geschrieben kein Abi und keine Ausbildung. Auch das kann man entweder nachmachen oder, wie in meinem Fall, nur für 8 Wochen nach der Geburt aussetzen und dann weitermachen.

BandanaPflaume  17.04.2015, 20:43

Sabrina , was hat es damit zu tun das wenn man abtreibt nur an sich Denkt , das ist lächerlich ich war auch mit 15 schwanger und hab abgerieben aber nur weil ich meinem kind überhaupt nichts bieten konnte kein bissen , ich war selbst noch kind und noch nicht reif genug für ein Kind . Ich hab mein kind abgetriwben weil ich dachte das ich nicht damit klar kommen würde und ich nicht wollte das es meinem Kind vielleicht schlecht geht dann .

Diese Kommentare alter erstrecht wenn man nicht einmal fragen warum man überhaupt antreiben will , lieber irgendwelche richtig dumme Kommentare abgeben -.-

Du solltest dir überlegen was du schreibst erstrecht wenn du die Gründe nicht kennst !!!!

Sabrina98765  17.04.2015, 20:51

Gründe? Richtig verhüten oder Konsequenzen akzeptieren!

BandanaPflaume  17.04.2015, 20:58

Nur mal so , ich hab verhütet ;) ich hatte die Pille genommen und das jeden Tag und immer um die gleiche Zeit und trotzdem ist es geschehen.

Man kann daraus nicht schließen das man dann eine schlechte Mutter ist , ich bin Babysitterin also privat und komme perfekt mit Kindern klar . Ich beruhige kinder schneller wenn sie schreien als viele Mütter die schon ihr 2-3 Kind haben . Nur mal so zur Info aber ich hatte das erst später bemerkt und früher hatte ich an mich selbst gezweifelt und wollte keine schlechte Mutter sein weil ich dachte ich würde mit kinder nicht gut umgehen können .

BandanaPflaume  17.04.2015, 21:01
@BandanaPflaume

Um ehrlich zu sein Find ich meine Entscheidung eig ziemlich reif , ich hatte nicht an mich gedacht sondern an das Kind und meine Familie . Und ich bereue es auch nicht . Und ich finde selbst das ungeschützter Sex Schwachsinn ist wenn man nicht schwanger werden will . Ich hatte verhütet und trotzdem passierte es . Es kann trotz Verhütung auch was passieren selbst beim Kondom . !

MamiMitHerz2014  17.04.2015, 21:26
@BandanaPflaume

Jeder muss diese Entscheidung für sich selbst treffen.

Wieso rechtfertigst du dich für deine Meinung und dein Handeln? Das brauchst du nicht! Steh hinter deiner Entscheidung und blende dumme Kommentare aus. Reagier gar nicht erst drauf.

Klar kann immer was passieren und dann ist es halt so.

Wie gesagt. Es war deine Entscheidung und wenn du damit zufrieden bist ist doch alles gut.

BandanaPflaume  17.04.2015, 21:32
@MamiMitHerz2014

Klar , ich steh auch zu meiner meinung.
Mich stört nur das Sabrina gleich meint man sei dadurch eine schlechte Mutter und ich gib ihr auch recht das man verhüten muss . Trotzdem weiß sie doch nicht warum , und ob sie nicht verhütet hat .

Sie schreibt einfach so drauf los ohne überhaupt irgendetwas zu wissen. Mich stören solche Menschen einfach die irgendetwas sagen ohne etwas zu wissen.

Außerdem hat claudia ja auch was anderes gefragt und sie gibt dann solch ein komentar ab. Die Seite ist dazu da um zu helfen und nicht blöde komentare abzugeben die diese Frage nicht einmal beantworten.

Wenn sie einfach nur blöde Kommentare abgeben will dann soll sie auf eine Läster Seite gehen und fertig ist .

Zum Beispiel ist eine freundin von mir mit 16 schwanger geworden und ich habe ihr nur meine hilfe angeboten und wollte nicht schlechts reden nur weil ich eine andere entscheidung früher getroffen habe . Ich helfe ihr immer noch weil ich hinter der entscheidung von ihr stehe . Jeder hat seine Entscheidungen selbst zu Treffen und man sollte höhstens nur helfen und KLAR machen was auf einen zu kommt aber nicht solche Kommentare abgeben

MamiMitHerz2014  18.04.2015, 08:43
@BandanaPflaume

Ich wollte dich mit meinem Kommentar nicht angreifen, ich wollte dir eigentlich helfen.

Ja, man sollte auf Verhütung achten, aber selbst die beste Verhütung kann eine Schwangerschaft manchmal nicht vermeiden. Ich habe auch verhütet und bin schwanger geworden.

So wie du dich gegen das Kind entschieden hast, habe ich mich für mein Kind entschieden. Man selbst muss sich bereit dazu fühlen Mutter zu werden. Man muss mit dummen Kommentaren leben können und wenn du dazu nicht bereit bist/warst, dann war eine Abtreibung mit Sicherheit die beste Lösung für alle! Das heißt noch lange nicht, dass du später eine schlechte Mutter sein wirst.

BandanaPflaume  18.04.2015, 16:20
@MamiMitHerz2014

Ich hab gar nicht gedacht das du mich damit ' angreifen ' wolltest .

Ich hab auch gar nicht dich gemeint damit . Ich habe Sabrina gemeint weil ich es nicht in Ordnung finde das sie einfach nicht weiß ob sie verhütet hat oder nicht und dann noch menschen beleidigt sie seien dadurch Schlechte Mütter , die abgetrieben haben , obwohl sie diese Personen ja nicht kennt .

Ich find es toll das du dein Kind behalten hast , auf einer Seite bin ich bis Heute noch traurig das ich es abgetrieben habe . Aber ich weiß das es die richtige Entscheidung war für das Kind , meine Familie und mich. Würde ich jetzt schwanger werden würde ich es nicht abtreiben, weil ich mich jetzt einfach dazu bereit fühle , mein kind auch schon was bieten ''könnte'' und ich weiß was ich tun muss in seehr vielen Situationen

Ich bin auch gläubig und kann dazu sagen: Deine Familie wird schon hinter dir stehen - und ich würde mir das mit dem Kind richtig überlegen; bevor du einen großen Fehler machst den du für den Rest deines Lebens bereuen wirst...

Krisy91  17.04.2015, 20:08

Abtreibung wäre ein riesengroßer Fehler - Du tötest ein Kind, dass du unter deinem Herzen trägst. Das Kind kann schließlich nichts dafür und hat ein Recht zu leben!

BandanaPflaume  17.04.2015, 20:22
@Krisy91

Was für ein Riesen großer Fehler , sie ist gerad mal 14 ich find es richtig das sie es abtreiben will naja nicht ganz sie hätte es nicht Zeugen dürfen , aber es lebt noch nicht , es gibt noch keinen Herzschlag oder sonst was .

Sie hat außerdem was anderes Gefragt , solche Kommentare kann man sich sparen oder könnt ihr nicht lesen ?

Krisy91  17.04.2015, 20:23
@BandanaPflaume

Abtreibung ist Mord; egal in welcher Woche das Ungeborene ist - auch wenn es wie einige Menschen diese beschreiben "ein Haufen Zellen" sind; daraus wird einmal ein Leben

Doesig  17.04.2015, 20:32
@Krisy91

Soso, wir sind also alle Mörderinnen? Ich wünsche dir, dass du niemals ungewollt schwanger wirst.

VoodooDoll  17.04.2015, 21:44
@Doesig

Recht hat sie schon. Wenn die  Eltern wirklich streng gläubig sind, dann ist Abtreibung eine Sünde.

Doesig  17.04.2015, 23:44
@VoodooDoll

Das ist wohl wahr. Dann haben die Eltern ein Problem. Hauptsache Claudia kommt mit der Abtreibung klar, das wünsch ich ihr. Und dass ihr Freund sie nicht hängen lässt.