Wo bekommt man noch zur Schwangerschaft Geschenke?

4 Antworten

Vom Willkommensgeschenk von Rossmann bis hin zur Einrichtung eines Kontos bei der Sparkasse mit 5.- Euro Startguthaben - wenn Du es willst und darauf anlegst, wirst Du mit solchen Dingen totgeschmissen.

Eines sollte man nicht vergessen: All diese Gaben sind keine nett gemeinten Geschenke von Unternehmen, die gerne etwas Gutes tun, sondern von Leuten, die kalkulieren und Geld verdienen wollen.

Wem es nicht auf den Wecker geht, am laufenden Band emails, einen mit Werbung überfluteten Briefkasten, Anrufe von Callcenter-girls, ungefragt zugestellte Warenproben und desgleichen zu bekommen, sich mit Rücksendungen begleitet mit "Nein, will ich nicht" - Schreiben rumzuplagen, der kann bei fast allen Herstellern von Baby-Produkten fündig werden.

Wer lieber etwas weniger "Aufmerksamkeit" genießt und seine Daten nicht gerne an jeden Hans und Franz gibt (vergiss den Datenschutz!), der sollte diese Lockangebote und Gratis-Köder besser meiden.

Grüße, ----->

bei rossmann gibt es einen babyclub oder so.

wobei ich persönlich der meinung bin, das sich davor erstmal überlegen sollte, ob man die daten seines kindes einfach weitergeben will.

ich finde es merkwürdig, wenn zum 2 jährigen geburtstag gratuliert wird und man ein tshirt mit einer 2 drauf bekommt.

zudem ist die frage, ob man wirklich zum nulltarif von allen möglichen anbietern lätzchen haben muss.

damals gab es bei uns im krankenhaus ein willkommenspaket. darin waren auch karten von hipp, milupa, pampers etc. die haben wir ausgefüllt und bekamen dann ca. 1,5 jahre immer mal wieder probepakete.

die kamen bei mir immer von ganz alleine sobald das Kind angemeldet war auf dem Standesamt.