Schwangerschaft - Zuerst mädchen dann junge?!

5 Antworten

Also das Baby ist von Anfang an ein Mädchen ODER ein Junge, je nachdem welches Sp+rmium eben die Eizelle befruchtet (männl. oder weibl.). Aber klar, wenn du das am P+mmel festmachen willst musst du schon ein bischen warten, bis er sich bildet, wie auch Organe usw. Aber ein männl. Baby hat zunächst keine Schamlippen, ein weibl. auch nicht.

Wahrscheinlich wieder so ein totatilärer Unfugsspruch der Feministinnen.

Alle Embryos haben eine Art Knospe, die man als Wölbung oder auch Protuberanz bezeichnen kann. Bekommen Sie einen Jungen, beginnt ihr Körper ungefähr in der achten Schwangerschaftswoche mit der Produktion von Testosteron. Dadurch wird die Wölbung angeregt zu wachsen und entwickelt sich zu einem Penis und einem Hodensack. Bei einem Mädchen wird die Wölbung zur Klitoris und zu Schamlippe

Quelle: www.babycenter.ch

Sie sind zu beginn alle gleich, aber sie sind keine Mädchen.

Die Eizelle der Frau trägt das X-Chromosom, die Samenzelle des Mannes entweder das X-Chromosom ODER das Y-Chromosom. Also bestimmt allein das Spermium das Geschlecht des Kindes und das steht bereits ab dem Zeitpunkt des Zusammentreffens von Eizelle und Samenzelle fest. Hat die Samenzelle ein X, wird es ein Mädchen (XX), hat die Samenzelle ein Y (XY) wird es ein Junge. Die Entwicklung der jeweiligen Hormone beginnt aber erst zwischen der 8.-10. Schwangerschaftswoche, weshalb sich auch erst dann die Geschlechtsorgane entwickeln.

es gibt doch auch die theorie wenn der bauch dick und rund ist wird es ein mädchen wenn er ehrer flach ist wird es ein junge was natürlich quatsch ist

Gab ich auch mal gehört