Schwanger werden?

4 Antworten

Ich habe mal ein paar Tage in einer Kinderwunschpraxis gearbeitet.

Dort wird davon gesprochen das es sinnvoll ist sich nach 1 bis 2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch in Ärztliche Behandlung zu begeben und nachzuschauen ob bei beiden Personen medizinisch alles in Ordnung ist.

Also kurz um 1-2 Jahre versuchen ist normal.

Gründe warum es nicht klappen kann sind Stress und Druck. Von daher genießt euer noch kinderlose Sexleben und macht euch keine Sorgen.

Natürlich kann es auch an ihm liegen.

Nach 6 Monaten ohne Erfolg, sollte man eine Abklärung ins Auge fassen.

Eine Spermien Probe abgeben ist der erste Schritt.

Der häufigste Fehler bei Paaren die ein Kind wollen, haben zu häufig Sex.

Spermien brauchen noch im Körper des Mannes 2 Tage um befruchtungsreif zu werden. In einem Samenerguss befinden sich verschiedene Reifegrade der Spermien.

Hat man zu häufig Sex, sind aber nur noch unreife Spermien vorhanden.
Weibliche Spermien können im Körper der Mutter 2 Tage auf den Eisprung warten, männliche leben nur 12h schwimmen aber schneller.

Daraus ergibt sich, dass alle 2 Tage Sex um den Eisprung herum, die grösste Chance besteht schwanger zu werden.

Der Eisprung ist in der Regel 14 Tage vor der Periode, egal wie lange der Zyklus dauert.

Wenn du eine Temperaturkurve führst, ist der Eisprung deutlich zu erkennen. Vor dem Eisprung senkt sich die übliche Temperatur um ein halbes Grad ab um dann auf ein halbes Grad über der die Normaltemperatur zu steigen.

Senkt sich die Temperatur bis zur erwarteten Periode nicht ab und bleibt oben, darfst du davon ausgehen, dass du schwanger bist.

Good Luck! 🍀

Entweder ist einer von euch vielleicht nicht fruchtbar, oder ihr macht euch einfach zu viel druck...so ist es zumindest meistens

Es könnte hierzu ein einfacher Grund vorliegen: Lustloser GF. Damit sich der Samen nach der Ejakulation auch bewegen kann, sind die Voraussetzungen erforderlich, die in jungen Jahren nach Geschlechtsreife u.a. für vorzeitige Schwangerschaft sorgen...