Schwanger! Was kann ich nun tun?

6 Antworten

Hallo, es tut mir leid, wenn ihr euch jetzt solche Sorgen machen müsst. Doch bevor deine Freundin den Test macht schreib doch lieber noch mehr dazu, ja?

Der Test kostet Geld und wenn man ihn zu früh macht, hast Du das Geld umsonst rausgeschmissen und weißt auch nicht mehr als vorher!

Wenn ich Dir helfen soll:
Wann hatte sie zuletzt ihre Periode?
Hat sie die Periode schon regelmäßig und wenn ja in welchen Abständen?
Ist ihre Periode überfällig und wenn ja, seit wann?
Wann hattet ihr Geschlechtsverkehr, oder war es Petting....?
Habt ihr verhütet und wenn ja wie?

Schreib gerne wieder, bevor du dir umsonst Sorgen machst!

Erst mal Ruhe bewahren und den Test morgen früh mit Morgenurin durchführen. Wenn darauf zwei Striche erscheinen, dann ist der Test positiv. Wenn nicht negativ.

Sollte er positiv sein, wendet euch bitte an einen Frauenarzt und lasst euch einen Termin geben. Wenn ihr das möchtet könnt ihr auch einen Elternteil einweihen. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch dann auch an Pro Familia wenden, die euch alle Fragen beantworten können zum Thema Adoption, Kind behalten oder ebena uch abtreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

Knapp 3 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr ist ein Test aussagekräftig. Gut ist es, wenn man ihn mit Morgenurin durchführt.

Lest euch vorher gut die Gebrauchsanweisung durch!

Sollte der Test tatsächlich positiv sein, wendet euch an eure Eltern und an den Frauenarzt eures Vertrauens. Auch könnt ihr zum Beispiel mit Pro Familia Kontakt aufnehmen und euch beraten lassen.

Viele Anzeichen? Welche denn? Wann hattet ihr eine Verhütungspanne / ungeschützten GV? Und wie lange ist sie bereits überfällig?

Ein paar mehr Infos wären nett, sonst kann man kaum einschätzen, ob Sorgen berechtigt sind oder nicht...

Abwarten und Ruhe behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...