Ist ein Schwangerschaftstest im 3 oder 4 Monat noch aussagekräftig?

12 Antworten

Es sollte sicher sein. Ich würde, egal welches Ergebnis der Test zeigt, trotzdem nochmal zum Frauenarzt gehen und es checken lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Ja, der Test ist sicher.

Wovior hast Du Angst?

die fehlende Regel

Das ist eigentlich das sicherste Anzeichen für eine Schwangerschaft.

ja, dann ist er sicher.

Und wenn nicht, dann spürst Du in gut 4 Wochen die erste Kindsbewegungen.

Ab zum Frauenarzt/zur Frauenärztin. Was willst Du in der 13./14. Woche noch mit einem Schwangerschaftstest?!

Entweder bist Du schwanger und dann kann das eindeutig der/die Frauenarzt/Frauenärztin feststellen und wenn herauskommt, dass Du nicht schwanger sein solltest, dann kann der/die Frauenarzt/Frauenärztin untersuchen, woher Deine Beschwerden sonst kommen und das dann behandeln.

Hallo Juliasusie,

das ist wirklich spannend. Solange hast Du schon gewartet, bevor Du Dir Gewissheit verschaffst? D.h. auch, Du hast seit ca. 12-14 Wochen keine Periode mehr? War Dein Zyklus davor schon regelmäßig? Man hat ja durch Deine Frage keine Ahnung, wie alt Du bist und was eine Schwangerschaft nun für Dich und Deinen Freund bedeuten würde. Wenn ihr nicht durch einen blöden Zufall einen kaputten Test erwischt habt, ist das Ergebnis morgen auf jeden Fall verlässlich. Schreibst Du nochmal wie der Test ausfällt?

Ich wünsche Euch in jedem Fall alles Gute!
Sophie

Juliasusie
Fragesteller

test war positiv

sophie112  29.11.2019, 18:52
@Juliasusie

Wow, dann sag ich erst mal: Herzlichen Glückwunsch!!! 😍

War Dein Freund dabei, so wie Du es geplant hattest? Positive Tests können nicht lügen! (- nur negative Tests können zu früh durchgeführt werden und dadurch nicht verlässlich sein!)

Du hast mal geschrieben, dass Du noch bei Deinen Eltern wohnst. Wie geht es Dir und euch denn jetzt mit dieser Neuigkeit? Wollt ihr es noch ein bisschen für euch behalten, oder sobald wie möglich die Eltern einweihen?

Rechnest Du mit Ärger? Was ist euer Plan? Sorry, ich stell gleich soviele Fragen. ich freue mich einfach mit euch und weiß gleichzeitg, dass das auch ganz schön herausfordernd ist, solange man noch nicht auf eigenen Beinen steht....

Ich hatte Dir schon eine Freundschaftsanfrage gestellt. Vielleicht magst Du mir persönlich nochmal schreiben?

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören und wünsche euch alles alles Gute! Sophie