Schwanger (Türkin) muslimisches Elternhaus?

5 Antworten

Schwanger zu sein ist kein Fehler!!
So erstmal das.

Also, ich würde vorschlagen, dass du erstmal für dich überlegen würdest, welche Lösungen für dich in Frage kämen!!
Da gibt es Tausende (Abtreibung, Adoption, selber behalten,... Das sind so die bekanntesten.)
Das heißt nicht, dass du dich schon jetzt entscheiden musst, erstmal überlegen, was für dich in Frage käme und was ein absolutes no Go wäre.

Dann sprich mit einer Vertrauensperson.
Wenn das nicht deine Mutter oder sonst irgendeine Verwandte/Bekannte ist, gibt es mega viele Anlaufstellen für junge werdende Mütter, auch welche die dafür sorgen, dass deine Familie dir und dem Kind nicht schaden kann!!
Ich schriebe gleich in den Kommentar ein paar Telefonnummer, ruf die an.

Was natürlich auch wichtig ist, mit deinem Freund zu klären, was er denn überhaupt möchte. Denn auch wenn es dein Körper ist, er ist schließlich der Vater des Kindes und hat meiner Meinung nach ein großes Mitspracherecht!!

Zu. Meiner persönlichen meinung:

Ganz ehrlich ihr jungen geht mir auf den Sack.
Ihr habt Sex der aufgrund Launen der ynatur nunmmal einfach zu einer Schwangerschaft führt!!
Und dann heult ihr euch aus wie dumm dass doch war und ach was für ein großer Fehler blablabla.
Sex gleich Schwanger.
Da ist schon seit Millionen von Jahren so und nur weil es Jetzt Verhütungsmittel gibt (die noch nicht mal zu 100% verhüten) denkt ihr, Ihr könntet euch vor der Verantwortung, die es mit sich bringt einen Eierstock zu tragen, drücken!!
Sorry, aber so einfach funktioniert das Leben nicht.

Sorry, dass das jetzt so hart rüber kam aber ist halt meine Meinung.

Trotzdem viel Glück dir und ich würde dir von einer Abtreibung abraten!!!

Guten Morgen, macht euch bitte nicht so einen großen Kopf darüber. Es ist passiert und das kannst Du jetzt nicht mehr ändern. Das Kind ist da. Und im Moment ist das Kind das Wichtigste.

Ich würde Dir empfehlen: Rede mit Deiner Mutter darüber, frag sie, was genau Du tun sollst. Stehe zu dem "Fehler" den Du gemacht hast und ziehe Dein Kind liebevoll zusammen mit Deinem Partner auf.

Deine Familie wird die erste Zeit sehr schockiert sein und vielleicht schreien oder so. Aber lass Dich davon nicht unterkriegen, denn die Situation wird sich auch wieder bessern!

Wegrennen ist niemals eine gute Entscheidung. Das gibt nur viel mehr Stress und Ärger als einfach die Wahrheit zu sagen.

Und ich glaube auch fest daran, dass Deine Eltern Dich lieben und genauso der Rest Deiner Familie. Sie werden bestimmt hinter Dir stehen und Dir durch die Zeit helfen.

LG Cheryne

Heiratet doch!! Wo ist das Problem? Ihr liebt euch, seid beide Moslems - perfekt!

unknownuser55
Fragesteller

Wie schnell soll das bitte gehen, Verlobung henna etc das zieht sich hin bis auf ein Jahr

Strolchi2014  25.02.2016, 08:25
@unknownuser55

Man kann zum  Standesamt gehen  und heiraten. Da braucht es keine Tradition oder Religion.

unknownuser55
Fragesteller

Achso türkische und iranische Eltern werden das also erlauben dass wir direkt beim Standesamt heiraten, natürlich wird erst mal nachgefragt warum die Eile, da sie ja nichts von der Schwangerschaft erfahren dürfen

Wenn die Familie so starrsinnig ist und noch im Mittelalter hängengeblieben ist, dann hilf nur noch die Flucht nach vorne. Das ist zwar traurig in der heutigen Zeit, aber wenn es nicht anders zu schaffen ist. Du könntest vorüber gehend in einem Mutter-Kind Heim unterkommen, wenn die Familie Ärger bereitet. Du kannst zur Caritas gehen, dort kann man sich beraten lassen und die  helfen Dir auch. Keine Ahnung warum man sich in Deutschland nicht anpassen kann oder will.

Schade, dass Religion dem Glück im Weg steht. Objektiv betrachtet ist es halb so schlimm wenn er für euch sorgen kann.