Frage von islabiene, 708

Schwanger mit 14 als Türkin?

Hallo liebe Community, ich bin schwanger und ich bin 14. Ich weiß nicht, was ich tun soll und bin in der 7. Woche. Bin Muslima und habe sehr strenge Eltern... Ich hab Angst, dass das rauskommt und mir oder meinem Freund etwas passiert (die Beziehung ist geheim). ICH WEIß NICHT WAS ICH TUN SOLL UND BIN ALLEIN DAMIT!!!

Antwort
von Haeppna, 449

Schau mal auf www.mutes.de. Das ist eine muslimische Telefonseelsorge in Deutschland. Du kannst auch anrufen (030 443509821). Die Beraterinnen und Berater sind selbst Muslime. Die Hotline ist rund um die Uhr besetzt. Alles Gute und viel Glück!

Kommentar von earnest ,

"Pro Familia" halte ich für besser geeignet. Dort gibt es Rat ohne ideologische oder religiöse Vorfestlegung.

Alles Gute! 

earnest

Kommentar von Haeppna ,

Ich halte ich ProFamilia für eine hervorragende Einrichtung, aber auch Mutes hat einen ausgezeichneten Ruf bei religionsspezifischen Sorgenfällen (siehe http://www.tagesspiegel.de/berlin/muslimisches-seelsorge-telefon-trost-und-sorge...).

Antwort
von blumenkanne, 383

du solltest mit deinen eltern reden. bitte einen anderen vertrauten darum, am besten einen erwachsenen, das er bei dir ist bei dem gespräch. wenn deine eltern dich bedrohen deswegen, sollte der vertraute in der lage sein, dich mitnehmen zu können.

Antwort
von uyduran, 241

Hallo!

Du solltest Dir dringend professionelle Hilfe holen! Eine gute Ansprechstelle bei diesem Problem ist https://www.geburt-vertraulich.de/home.html Das sind Experten dafür, wenn es um ungewollte oder geheime Schwangerschaften geht.

LG und alles Gute!!

Antwort
von JZG22061954, 215

Du brauchst Du auch keine Angst davor zu haben, das es rauskommen wird. Eine Schwangerschaft ist nämlich tatsächlich so gemein sich rechtzeitig mit diversen unübersehbaren körperlichen Veränderungen bemerkbar zu machen bis hin in der Regel dann nach ca. neun Monaten das fertige Produkt obendrein auch noch meistens lauthals schreiend geschlüpft kommt. Mit anderen Worten, es wird dir überhaupt nichts anderes übrig bleiben, als dich deiner Mutter anzuvertrauen und dem Jüngling der seinen Apparat nicht still halten konnte wird es sofern er nicht das Weite suchen wird auch noch an den Kragen gehen. Im übrigen muss ich schon sagen, das Du dein Leben reichlich unehrlich beginnst und schon deshalb um dich vor Unehrlichkeit zu bewahren, werde ich dir nicht zu verschiedenen heimlichen Alternativen raten, wie es hier sogar gestandene Moslems tun wo ich dann nur noch Pfui dagen kann.

Antwort
von Missi1103, 229

Ich bin auch muslim und mein tipp ist das du das kind auf keinen fall abtreibst und das du es deinen eltern sagst denn irgendwann kommt es ehh raus und wenn sie es wissen können sie dich wenigstens unterstützen. 

Antwort
von waldfrosch64, 255

Ach das ist jetzt wirklich schwierig für dich . 

Wende dich an diese Adresse unten, dort  wird man dir in jeder Hinsicht helfen . (Zum Leben hin für alle Beteiligten !)

https://vorabtreibung.net/content/ungewollt-schwanger-0

Deutschland :von Pro Femina e.V. schnell und direkt unter
der kostenfreien Hotline 0 8000 60 67 67. Aus Österreich und der Schweiz sind telefonisch über die kostenfreie Hotline 00 8000 60 67 67 0 zu erreichen.
 Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr für Sie da.

Kommentar von LolleFee ,

Auch bei dieser Antwort fragt man sich doch, warum sie zwei Runterpfeile bekommen hat.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Es gibt nun mal Leute denen gefällt es offensichtlich nicht wenn eine Frau in Not , auch eine Adresse bekommt die ihr vielleicht  auch Tatkräftig hilft das Kind zu bekommen und einen Weg aufgezeigt zu bekommen wie sie den Weg mit Kind gehen könnte...

Diesen Leuten geht es nicht um die Frauen in Not ,sondern um ihre  eigene Ideologie die sich den Frauen aufdrücken wollen.

Antwort
von latricolore, 195

Wenn nichts rauskommen darf, hast du keine andere Möglichkeit als die der Abtreibung.
Hier findest du etwas über deine Rechte:
https://www.profamilia.de/?id=2644

Antwort
von johndoe2601, 282

Wende dich an eine Schwangerschaftsberatung des Jugendamts oder andere soziale Einrichtungen (z.B. Caritas) , die sich auf das Thema spezialisiert haben. Die werden dir bestimmt helfen.

Viel Glück

Antwort
von ButOk, 292

Als erstes muss du für dich herausfinden ob du es abtreiben lassen willst or nah?!.. wenn ja musst du dich logischer weise über stellen informieren wo sie dies machen.. wenn nein musst du unbedingt mit deinen Eltern drüber reden.. Ich bin mir sicher sie wären sauer oder ähnliches, würden es aber trotzdem akzeptieren.. 

So oder so: Viel glück!!

Kommentar von Gugu77 ,

Unter 18 Jahren ist eine Abtreibung ohne die Zustimmung der Eltern möglich, aber ein Arzt zieht häufig die Eltern zurate. es muss ohnehin vorher eine Beratung stattfinden.

Antwort
von capillus, 147

Abtreiben wäre eine weitere Sünde und das kann nur der falsche Weg sein.

Was ich mich frage, wollen du und dein Freund heiraten ?

Ich denke das wenn ihr zusammen bleiben wollt das tun solltet, jedoch ist das mein Gedanke dazu. Denn wenn Ihr nicht auseinander wollt  dann heiratet doch und Ihr müsst nicht mehr in Sünden Baden. Das tut euch überhaupt nicht gut.

Und du solltest wie schon viele sagen mit deiner Mama sprechen. 

Ein Kind im Bauch ist keine Strafe und sogar wenn deine Eltern sonst was machen, du musst sie lernen zu verstehen!

Merke wenn deine Eltern was schlimmes machen ist es auch eine Sünde. Nur manchmal wollen Sie dich beschützen und eskalieren vielleicht weil Sie Wie du auch erst mal überfordert sind.

Behalte im Kopf,

wenn du gläubig bist dann habe keinen Angst vor deinen Eltern, besonders da sie selbst Muslime sind. Und auch wenn du es nicht verstehst viele Eltern sind nur streng weil sie dich beschützen wollen. 

Deine Mutter spürt wenn es dir nicht gut geht und will dich schützen.

mach nur diesen einen schritt und dir wird es besser gehen.

es ist zwar sehr schwer den Schritt zu gehen und es deiner Mama zu sagen. 

Aber mach es!

wenn du es schon nicht deiner Mama sagst wem dann!

Diese Antwort  zeigt nur dass du keinerlei Vorstellungen davon hast, wie es im Islam  tatsächlich funktioniert .

Du scheinst zu meinen hier würde es sich um ähnliche Glaubens   Vorstellungen  handeln wie im Christlichen Glauben ..wo immer Verzeihung  und Barmherzigkeit das Gebot ist ,egal was auch passiert ist ...

Aber nichts könnte falscher sein ..

Dieses Eingeständnis an ihre Mutter könnte die Fragestellerin unter Umständen auch das leben kosten .

Denn die Ehre der Familie lastet im Islam alleine auf den Schultern der Frauen und steht und fällt gänzlich mit derem Verhalten .Und die Männer dort verstehen hier absolut keinen Spass.

Kommentar von capillus ,

Kann es sein das du keine Muslimin bist ?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 247

Deine Eltern werden es früher oder später sowieso mitbekommen. Also lieber gleich mit der Wahrheit rausrücken als durch Verheimlichung Misstrauen oder Ärger zu erzeugen.

Deine Eltern sollten dir in solch einer Situation aber lieber helfen. Denn es ist sowieso schon passiert. Bevor sie dich kleinmachen, sollten sie sich erstmal selbst an die Nase fassen und sich fragen, ob da evtl. mal der Umgang mit dem Thema und die Aufklärungsmethoden aufgefrischt werden sollten!

Antwort
von cookiegirl13, 229

Wende dich an Pro Familia :) Die helfen dir und lassen deine Famile vorerst raus

Kommentar von anonymous158 ,

was ist pro familia?

Kommentar von cookiegirl13 ,

Eine Organisation die genau für solche Fälle da ist

Antwort
von Gugu77, 204

Rauskommen wird es natürlich.

Du kannst dich beraten lassen:

http://www.cileli.de/hilfe/madchen-frauen/

http://www.eva-stuttgart.de/yasemin0.html

Mädchennotdienst

Beratung und Hilfe für Mädchen und junge Frauen

Rufnummer: 030 / 61 00 63

http://www.profamilia.de/jugendliche/ungewollt-schwanger.html

alles Gute!

Antwort
von zeytiin, 251

Ja so oder so werden es deine Eltern erfahren Abtreibung kannst du nur mit Zustimmung deiner Eltern

Kommentar von islabiene ,

Aber ich zerstöre damit die Ehre und meine Familie und ich habe Angst dass sie mich schlagen oder meinem Freund etwas antun!

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Den Salat hast du schon. Also sollte man jetzt lieber alles daran setzen, damit vernünftig umzugehen.

Kommentar von blumenkanne ,

sie braucht keine zustimmung ihrer eltern für eine abtreibung. die meinung der eltern dazu ist nicht mal gefragt. das bestimmt die schwangere ganz alleine wie es weiter geht.

Die Antwort ist völlig Falsch Eine Abtreibung bekommt seit Jahren  jeder Teenager ohne wissen der Eltern

Schwieriger wird es echte Hilfe zu bekommen eine die den Namen Hilfe verdient.

Kommentar von zeytiin ,

Ab 16 wird entschieden sowas weil das eine Operation ist da müssen die Eltern zustimmen

Es wäre für Leute wie dich schlauer  zu schweigen .

Anstatt Leuten in Grösser Not noch   Falsche Informationen zu geben und Vorwürfe zu machen .  Hast du nichts gescheiteres zu tun ? 

Kommentar von zeytiin ,

Ja wens so ist sorry aber das ist eine Operation .. Da wird 100% die Eltern Bescheid gegeben ohne Einverständnis der Eltern darf man minderjährige nicht operieren auser sie sind in Lebensgefahr ..  Ab 16 wird entschieden wie reif die Person ist und dann evtl nicht die Eltern verständigt ..

@zeytin 

nix aber !!!

Es geht hier nicht um eine landläufige OP .Informiere dich erst mal bitte .

Ob ich das gute finde oder nicht steht hier nicht zur Debatte .

Kommentar von zeytiin ,

Meine Güte trotzdem ist das so .. Was ist wen was schief geht ? Dann muss der artz dafür haften weil er keine Einverständnis der Eltern hinzugezogen hat .. Mein Gott geht zum frauenartz und fragt doch mal dort nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community