Schwanger oder Verdunstungslinie?!?was nun?

7 Antworten

Mit diesen Tests habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn er zu früh gemacht wurde kann er auch ein falsches Ergebnis anzeigen und ich kenne von dem auch Verdunstungslinien.

Ich rate zu dem Presense von DM oder dem von Rossmann. Die haben bei mir immer bei allen Schwangerschaften schon zwei bis drei Tage vor Fälligkeite der Periode verlässlich positiv angezeigt wenn ich schwanger war. Bzw. nichts angezeigt wenn ich es nicht war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe da beim besten Willen nur eine Linie. Weder eine Verdunstungslinie noch sonst irgendwas. Der Test zeigt für mich eindeutig "nicht schwanger".

Kann natürlich sein, dass du dennoch schwanger bist.

Kauf einfach noch einen Test (ich empfehle PreSense) und mach den zu einem Zeitpunkt, zu dem er dann auch aussagekräftig ist, mit Morgenurin.

( ) Ja

( ) Nein

( ) Vielleicht

Wahlweise ankreuzen

Mach den Test zum richtigen Zeitpunkt und 2 Wochen später noch einen, dann musst du nicht raten.

mach vielleicht nochmal einen, normal wäre der strich deutlich erkennbar, kauf einen teureren, wo deutlich draufsteht "schwanger" oder nicht

Halte die Zeitangaben ein, dann mußt du dir nicht solche Gedanken machen.