Schwanger nach Fehlgeburt?

3 Antworten

Der Test ist negativ, aber das heißt nicht, dass du nicht schwanger bist.

Es ist einfach noch zu früh für einen aussagekräftigen Test.

Ich weiß genau, wie schwierig das ist, aber: lass das Testen. Wie du siehst, stresst es dich ziemlich. Und du sagst ja selbst, dass du Angst hast, dich zu früh zu freuen.

Deswegen wäre es wirklich besser, auf das Ausbleiben der Periode zu warten.

Shelli25
Fragesteller

Wieso negativ? Es ist doch ein zarter Streifen zu sehen … kam auch innerhalb von 5 min

Elli113  09.04.2024, 12:11
@Shelli25

Auf dem Foto kann ich keinen zweiten Strich erkennen.

Shelli25
Fragesteller
@Elli113

Habe heute erneut getestet, wieder 2 leicht positiv und etwas stärkerer Strich :)

Ich würde etwas warten und ein cee Blue SchwangerschaftsTest zu machen

Normalerweise wird man nach einer Fehlgeburt nicht wieder so schnell schwanger.

Vor einem neuen Kinderwunsch sollte erstmal geprüft werden ob alles draußen ist, ggf. muss eine sogenannte Ausschabung gemacht werden. Die Wohnung muss geräumt und renoviert werden bevor jemand neues einziehen kann. Ansonsten ist das Risiko zu groß, falls es überhaupt zur Einnistung kommt.

Frauenärzte tun sich damit oftmals etwas schwer, da solltest du ein Kinderwunschzentrum aufsuchen, die sind spezialisiert auf so was.

Wir hatten das acht mal mitgemacht bevor die Nummer neun erfolgreich war.

Shelli25
Fragesteller

Ich war beim FA und es ist alles „raus“. Sie meinte es ist so als wäre Noir was gewesen 😌 sie meinte auch ich kann direkt weiter versuchen