Schwanger Fußball spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch!

(Bist übrigens wahrscheinlich in der 6. Schwangerschaftswoche, also in der 4. Woche nach der Empfängnis. Beim Zählen der SSW ist man in den ersten zwei gar nicht schwanger)

Empfehlenswert ist Fussball spielen nicht. Von Mannschaftssport mit Gegnerkontakt und grosser Sturzgefahr ist während der gesamten Schwangerschaft abzusehen.

Denn du könntest Schläge gegen Bauch erhalten oder auf den Bauch stürzen. Beim Fussball kannst du den Ball an den Bauch geschmettert bekommen.

Das kann dazu führen, dass sich bsp. die Plazenta vorzeitig löst.

Gleichzeitig sollst du dich in deiner Schwangerschaft wie gewohnt häufig körperlich betätigen.

Ich würde noch folgende Unterscheidung machen: In den ersten 12 Wochen ist die Gebärmutter noch durch das knöcherne Becken geschützt. Erst nachher kann ein Ball überhaupt an deine Gebärmutter schlagen.

Du kannst natürlich auch nur noch Trainings und Freundschaftsspiele absolvieren, bei welchen allen bewusst ist, dass sie bei dir besonders aufpassen müssen.

Letztlich ist es deine Entscheidung. Denn du bist diejenige, die mit den Konsequenzen leben musst.

Auch fragst du so etwas lieber deine Gynäkologin oder Hebamme. Sie begleiten dich in deiner Schwangerschaft und kennen die Umstände und tragen auch eine Mitverantwortung für dich und deine Schwangerschaft.

Alles Gute,
Jean-Louise

carn112004  17.05.2017, 06:06

"(Bist übrigens wahrscheinlich in der 6. Schwangerschaftswoche, also in
der 4. Woche nach der Empfängnis. Beim Zählen der SSW ist man in den
ersten zwei gar nicht schwanger)"

Beides sind legitime Zählweisen; man sollte natürlich nur wissen, welche man gerade verwendet; am besten immer p.c. oder p.m. anfügen.

Hier dürfte es wohl 4. SSW p.c. bzw. 6. SSW p.m. sein.

JeanLouiseFinch  17.05.2017, 07:46
@carn112004

Klar, beide Zählweisem funktionieren. Man spricht nur nicht von 4.SSW p.c., sondern von 4 wochen p.c.

'post conceptionem' impliziert eine Schwangerschaft. Folglich ist 'Schwangerschaft' redundant und muss- und wird auch nicht hinzugeschrieben ;)

es verbietet dir niemand fußball zu spiel also klar darfst du fußball spielen nur du solltest es nicht tun wenn du schwanger bist, das ist einfach nur gefährlich für dich und das ungeborene :/

Colonia13021948
Fragesteller

Ok dann ist ja gut dann muss ich wohl jetzt 9 Monate warten naja das überlebe ich schon 😃

Klar kannst du , aber überanstreng dich nicht , und sprich deine Mitspieler an , es ruhig anzugehen , sonst passiert das was Polacko1999 sagt . Ich wünsche dir jetzt schon Viel Spaß mit deinem Engelchen !!!

Colonia13021948
Fragesteller

Sonnst spiele ich einfach bald als Ball mit ist ja auch nicht schlecht 😂😂😂 nein Spaß 😉

Was würde wohl passieren, wenn dir jemand mit maximaler Kraft in den Bauch schießt?

Nein mach das lieber nicht ist nicht sehr gesund, für dich nicht und auch nicht für dein Kin....warte...15?!