Schwärzeste Schwarz - Acrylfarbe (und andere)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein mit mir befreundeter Profimaler hat mir erzäht, dass es reines Schwar, wie es aus der Tube kommt, in der Natur nie gibt. Der hat in sein Schwarz immer andere Farben eingemischt. Typisch Zusatzfarbe: Indigo.

Ich habe halt früh schon gemerkt, dass Kontrast in Bildern sehr viel ausmacht

Richtig. Der Kontrast wird verstärkt, wenn man kalte und warme Farben nebeneinander kombiniert.

Matt anstatt glänzend. Habe paar Jahre gemalt und sonst wüsste ich gerade nichts. Matt reflektiert Licht weniger dadurch wirkt es etwas dunkler aber das ist nur meine Meinung. Grüße