Farbkontrast?

Tommyleinchen59  16.06.2021, 13:47

*komplEmentär. (= ergänzend)

Yolaflwr
Fragesteller

Kunst ist nicht ganz mein Ding :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon mit Schwarz angefangen hast, kannst du es mit Blau übermalen, um Dunkelblau zu erhalten. Damit dann z.B. ein Komplementärkontrast daraus werden kann, müsstest die Farbe Orange dagegen setzen. Das wäre gleichzeitig auch ein Kalt-Warm-Kontrast.

Möglich wäre auch: mit Violett übermalen, dagegen dann Gelb.

Hm... Du hast ja schon beinahe alle Kontrast-Möglichkeiten aufgezählt. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich dir da helfen sollte!