Schutzkappe von Argonflasche lässt sich nicht abschrauben?

Hier das Foto

4 Antworten

Offenbar hat es sich schon etwas bewegt, Du hast ja am Aufkleber gesehen dass der sich etwas gedreht hat. Da es nicht der Flaschenhals selbst gewesen sein kann, muss es der Aufkleber gewesen sein.

Vielmehr würde ich aber vermuten, dass die Kappe einfach festgedreht ist und Du bislang nicht genügend Drehkraft aufbringen konntest es zu lösen, Was Du gesehen hast mehr eine optische Täuschung war.

Soweit ich weiss ist das 32 oben drauf. Schlüssel drauf und mit einem Hammer in Löserichtung schlagen. Dann muss das eigentlich losgehen. Wenn nicht könnte ich mir allenfalls einen Fremdkörper vorstellen, der ins Gewinde gefallen ist. Dies müsste man dann mit Gewalt drehen, evtl hin und her, mit Hilfe eines Rostlösers,... dann würde ich aber die Flasche beim Verkäufer reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skorpion5182
Fragesteller

Hi

Danke erstmal für die Hilfe.

Der Aufkleber klebt zum größten Teil auf der Flasche selbst und etwas auf dem Halsring. Dieser Ring wird auf die Flasche gepresst und dort befindet sich auch das Gewinde für die Schutzkappe. Versuche mal ein Foto hochzuladen damit Ihr seht was ich meine.

War heute beim Händler, dort haben 3 (2 davon sehr kräftige) Mitarbeiter versucht das Ding ohne Erfolg zu öffnen. Habe jetzt eine Ersatzflasche bekommen, welche wir vor Ort direkt kontrolliert haben.

Das andere Teil hat direkt einen Defekt Aufkleber bekommen.

Schlüssel oben auf die Kappe stecken. Glaube ein 32er. Dann mit einem Hammer gegen den Schlüssel hauen. Natürlich richtig herum. Der Ring kann sich eigentlich nicht mitdrehen.

skorpion5182
Fragesteller

Nun ja auf der Flasche ist halt ein Aufkleber drauf, dieser ist zum Teil auf dem Halsring aufgeklebt und man kann deutlich sehen das der gewandert ist. Habe es aber auch mit bloßen Augen sehen können, als ich gegen den Schlüssel gehämmert habe.

mal ne blöde Frage da ich das gleiche Problem habe. (damit ich nicht in die falsche Richtung klopfe🙈😅) Die Schutzkappe, bzw. das Gewinde. Ist das nun ein normales Rechtsgewinde oder das Gasspezifische Linksgewinde?