Schutzengel?

4 Antworten

Es gibt sowohl Schutzgeister und Geistführer.

Der Schutzgeist sorgt dafür, dass der Kanal zwischen Geistführer und dem diesem zugewiesenen Menschen frei und sauber bleibt. Der Schutzgeist arbeitet nicht mit dem Menschen und hatte auch nie auf der Erde gelebt.

Der Geistführer dagegen (ein Mensch bzw. die Seele in diesem Menschen kann auch mehr als einen Geistführer an seiner / ihrer Seite haben) ist eine Seele, die ihre Aufgaben auf der Erde erledigt und ein höheres Bewusstsein erreicht hat. Dieser dient dem Menschen (der Seele) als geistige Hilfe und Unterstützung. Jedoch kann sie sich nur dann entfalten und wirksam agieren, wenn der Mensch dies zulässt.

Deine 'innere Stimme' ist jene Verbindung zwischen Seele und Geistführer, welche Du als Mensch vernommmen hast - Geistführer -> Seele -> Mensch. Weitere 'Werkzeuge' sind Intuition, Bauchgefühl, Geistesblitze, innere Ahnungen etc.

Hinterfrage bitte das alles nicht, sonst kommst Du in den Zweifel, und Zweifel ist ein Misstrauen, und Misstrauen macht die Verbindung wieder schlecht bishin kaputt. Vertraue einfach darauf und bleibe achtsam auf Deine Gedanken, Gefühle, Emotionen und 'innere Stimmen', den 'innere Stimmen' können auch von negativen Seiten einem eingeflüstert werden. Von daher, binde Dich immer an Gott und Gottes Energie und an die Liebe, sei dankbar für alles und in Demut vor das Leben und Gott.

Alles Beste.

Gruß Fanto+ho

Ist normal. Es ist auch normal, dass irgendeiner immer Glück hat. Das ist statistisch gesehen normal. Einer von 8 Milliarden. Ich weiss auch ob etwas falsch ist oder nicht.

LD0711
Fragesteller

ja aber wen ich zum Beispiel ist ein Kollege gestorben durch einer Waffe also er wurde erschossen von jemanden stell dir vor ich wäre dabei gewssen und mir wäre das passierrt

Pinguinpingi9  10.02.2024, 23:19
@LD0711

Das ist nicht wirklich unwahrscheinlich. Es gab jemanden der wurde 7 mal in seinem Leben vom Blitz getroffen

Ich habe definitiv einen Engel gesehen. Und zwar bei einem traurigen Freund, der versucht hatte sich das Leben zu nehmen... bei ihm zu Hause und auch er sagte er sieht ihn oft, nachdem ich ihn aufgeregt davon in Kenntnis gesetzt hatte - ich hatte nicht mal an Engel geglaubt ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an falscher Perspektive.

Hättest du bei einem kritischen Fall nicht aufgepaßt, z.B. nicht nochmal auf der Straße nach links geschaut, dann wärst du tot und könntest den Schutzengel nicht loben.

LD0711
Fragesteller

was hälst du davon wen man zur falschen zeit am falschen Ort ist und man mit glück entkommt

Lowsugar  10.02.2024, 23:18
@LD0711

Das ist alles nur Zufall.

Z.B. am Breitscheidtplatz waren eben auch viele liebe fromme Menschen am falschen Ort und WURDEN niedergewalzt.
Dadurch, dass du nicht niedergewalzt wurdest, schiebst du den Verdienst deinem Schutzengel zu. Die Toten preisen ihren Schutzengel nicht. Auch nicht die Niedergeschossenen in den Fußballstadien.