Kann man Glück planen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube man kann sein Glück insoweit steuern, als man wie man im Buddhismus sagt, "Glückliche Umstände schaffen kann". Das heißt du gehst einen Weg der gerade ist und der deinem selbst entspricht und das ist dann schon ein gewisses Glück. Zum Beispiel du umgibst dich mit Menschen die dir gut tun und vermeidest die die dir nicht gut tun, das heißt nicht unfreundlich zu sein, sber kluge Entscheidungen zu treffen (gelingt mir auch nicht immer) Dauerhaftes Glück findet man auch vielleicht nicht aber wenn man seine Erwartungen nicht so hoch steckt und sich immer mehr am Moment freut, also den Sonnenuntergang, das freundliche Lächeln, die nette Geste oder ein gutes Essen genießt. Genieße dein Leben wo es geht, dann wirst du auch glücklich sein für viele kleine Momente und das macht zufrieden.

roma2701
Fragesteller

Sehr schöne Antwort - DH!

Kleinelli  31.10.2009, 19:10
@roma2701

Danke, es freut mich daß es dir gefällt. Ich meine es wirklich so. Alles Gute

Du bedienst dich aus deiner Umwelt, du hast dein Leben selbst in der Hand, deine eigene Realität. Aber deine Umwelt bedient sich auch an dir..., dass heißt sie verändert dich auch. Wie du dich entwickelst, oder wie dein Leben verläuft kommt auf deine Persönlichkeit, dein Tun und deine Entscheidungen an --- und auf deine Umwelt die dich in Richtungen lenkt

Zufall: Nein // Aufheben von Leidenszuständen: Ja.

die Richtung, akzeptiere dich

Das ist Unmöglich da es sowas wie glück und pech nicht gibt es gibt auch kein schicksal jeder ist für sein leben selber vernatwortlich und muss wissen was er draus macht , wen man zb. im lotto gewinnt dan gewinnt man nicht aus glück sondern weil die lotto industrie genau diese zahlen ausgewählt hat , wen man geld findet dan findet man es nicht aus glück sondern weil es ein anderer verloren hat usw. für alles gibt es eine logische erklährung .