Gibt es Schutzengel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat einen Schutzengel. Meiner hat mich schon oft vor Schaden bewahrt.

Den Schutzengel muss man aber bitten, dass er einen beschützt, weil wir Menschen frei geschaffen sind, und weil himmlische Wesen (auch Gott und Jesus) sehr taktvoll sind, und unsere Freiheit achten. Darum drängt unser Schutzengel sich nicht auf, aber wenn man ihn bittet, dann hilft er gerne.

DerGlaubeSamuel
Fragesteller

Wie hast du den namen deines engels herausgefunden?#

Danke auch für deine Antwort =)

Meiner hat mich leider nicht bewahrt, vielleicht habe ich ihn auch erst zu spät kennen gelernt...ich musste einen schweren unfall erleiden, der mein loeben komplett drehte und änderte....daher danke ich dir für deine antwort, sie hat mir einen kleinen lichtblick gegeben =)

Gritti  30.04.2011, 02:09
@DerGlaubeSamuel

Aber Gott sei Dank lebst du noch!

Ja - mit dem Namen! Ich dachte, er heißt vielleicht Aloysius, Aber sicher bin ich mir da nicht. Ich sag halt öfter >Hallo, mein lieber Schutzengel, bitte pass auf auf mich (oder auf einen anderen Menschen, um den ich mir Sorgen mache, ...). Manchmal warnt er mich auch vor etwas.

Ich wünsche dir alles Gute, dass du bald wieder ganz gesund und auch ein Stück weiser wirst. (Bist du der Samuel Koch? - Dann hast du einen harten Weg vor dir, aber du musst ihn nicht allein gehen!)

Iran666  30.04.2011, 02:26
@Gritti

Es ist ja meist so lieber Samuel, solange alles seinen normalen Gang nimmt im Leben, denkt kaum jemand an Engel oder einen Gott. Erst wenn einem etwas schlimmes widerfahren ist, glaubt man und bittet um Hilfe bei Gott, den man vorher nicht beachtet hatte. Auf ein mal merkt man, wie zerbrechlich ein Mensch doch ist und das es gut sein kann, auch für die Seele, wenn man zu Gott betet und ihn um Hilfe bittet. In solchen Momenten ist man Gott nahe der einem neue Kraft geben kann. Ich hoffe das du deinen Unfall schnell überwinden kannst und neue Kraft schöpfen wirst. Alles Gute wünsch ich dir und viel Kraft mit dem Schicksal fertig zu werden.

ummjonas  30.04.2011, 18:47

so ein Quatsch

Dein sSchutzengel bewahrt dich solange deine Zeit nicht abgelaufen ist damit meine ich du hast taaaaausseende leben und lebst schon seit jahrhunderten aber du kannst dich nicht erinnern der sinn dabei ist das du verschiedene erfahrungen als verschiedene Menschen machen sollst und dein Samuel beschützt dich solange deine zeit nicht abgelaufen ist er wird in allen leben die du hast bei dir sein immer immer immer und die armen kinder die in afrika wohnen sollten auch mal diese erfahrungen machen wenn du diese erfahrung als vergewaltigtes kind oder armes kind nicht gemacht hast dann wirst du das mal machen nach deinem leben hast du die wahl noch ein leben anzufangen oder in den himmel oder in die hölle zu gehen mein schutzengel heißt Jakob viel glück noch LG LommeSD

Hi, es gibt die Organisation der Schutzengel in New York usw., die Guardian Angels. Sowas könnten wir in unseren U-Bahnen usw. auch gut gebrauchen. Gruß Osmond

http://de.wikipedia.org/wiki/Guardian_Angels

Zitat:

Die Guardian Angels (engl.: Schutzengel) sind eine Bürgerinitiative, die in New York ihren Anfang nahm und sich inzwischen in vielen Städten der USA und in anderen Ländern etabliert hat.

Die Guardian Angels wurden 1979 von Curtis Sliwa gegründet, dem Mitarbeiter einer Schnellgastronomiekette im New Yorker Stadtteil Bronx. Er animierte zuerst Mitarbeiter und Jugendliche aus der Nachbarschaft, zur Säuberung von Park- und Erholungseinrichtungen beizutragen, später auch, die Polizei bei der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zu unterstützen, insbesondere im U-Bahn-Netz und in Problemvierteln. Abzeichen der Guardian Angels sind ein rotes Barett, eine rote Jacke und ein weißes T-Shirt.

Aus den Guardian Angels gingen die Nachbarschaftswachen und die Cyberangels hervor.

Du musst selbst entscheiden ob du daran glaubst da können wa dir glaub ich net helfen ;-) Naja ich glaub so halb daran, denn kleineren Kindern (bays) sind schon so oft z.B. ausversehen mit dem Kinderwagen auf einen Kleis gefahren, en zug is über die gefahren und sie haben es überlebt...

Der Glaube an Schutzengel ist kindlich naiv. - Allein Gott war dein "Schutzengel", wenn du das Gefühl hast, da hat jemand im Hintergrund auf dich aufgepaßt. - Er kennt deinen Anfang und auch heute schon dein Ende! - Deshalb fordere ihn nicht zu oft heraus.

Du kannst ja einmal zum Schutzengelthema den Praxistest machen. Spring einfach aus dem Fenster. Warne aber zur Sicherheit noch vorher deinen Schutzengel, damit niemand nachher sagen kann, der hätte gerade Pause gehabt und nichts gewußt.

Auf Wiedersehen im Krankenhaus oder auf dem Friedhof.