War der Schinken schlecht?

miezepussi  05.11.2022, 20:21

roher / geräucherter Schinken oder Kochschinken?

janu257
Fragesteller

Geräuchert

3 Antworten

Du wirst es verkraften. Evtl. Durchfall oder sowas könnte schon vorkommen. Ich denke aber, dass du keinen bakteriellen Infekt direkt bekommen wirst.

Trinke Tee und viel Wasser! Beobachte deine Symptome jetzt. Wenn du unaufhörlichen Durchfall, extreme Magenschmerzen etc. bekommst, gehe zum Arzt. Dann bräuchtest du evtl. ein Antibiotikum.

dzoppzzz  05.11.2022, 20:05

Wenn es dazu kommen sollte (was ich definitiv nicht glaube), bitte trinke das Antibiotikum bis zum Schluss. Und esse keinen schimmligen Sachen mehr.

Achwasweissich  05.11.2022, 20:36
@dzoppzzz

Schimmer, nicht Schimmel war am Schinken laut Frage, das ist was wirklich anderes ;)

janu257
Fragesteller

Es war auch nur eine Scheibe und ich habe oft solche Beschwerden wenn ich mir Sorgen mache.

dzoppzzz  05.11.2022, 20:12
@janu257

Magenschmerzen können stressbedingt sein, das stimmt. Evtl. liegt es daran. Aber trotzdem: esse am besten nicht mal ne halbe Scheibe schimmliges Zeug, wtf

janu257
Fragesteller
@dzoppzzz

Der war halt erst 5 Tage im Kühlschrank und dieser schimmer ist ja auch normal deswegen habe ich es einfach gegessen 😂

Da wird wohl nix passieren, manche Schinken haben nach dem Räuchern einen leichten Schimmer, das ist normal und nicht schädlich. Grade die würzigeren Sorten wie Schwarzwälder etc. können schonmal etwas "bunter" aussehen ohne gleich zum Schinken des Todes zu werden ;)

janu257
Fragesteller

Ja der war auch erst ca.5 Tage im Kühlschrank

Achwasweissich  05.11.2022, 20:10
@janu257

ich hatte mir schon gedacht, das du den nicht 10 Monate aufm Dachboden hängen hattest...und selbst das würde ein Räucherschinken "überleben", die sind von Natur aus sehr gut haltbar.

janu257
Fragesteller
@Achwasweissich

Gut da bin ich beruhigt. Danke da geht es mir gleich viel besser.

"Übergeben" ist nichts schlimmes.

janu257
Fragesteller

Bei mir leider schon ich bekomme immer schlimme Panik Attacken wenn ich mich übergeben muss deswegen habe ich auch so angst davor. Eigentlich bin ich bei Lebensmitteln auch über vorsichtig aber ich war mir eig sicher das der noch gut ist

miezepussi  05.11.2022, 20:20
@janu257

also wenn du Schimmel abschneidest, wie kannst du dir dann sicher sein, dass er gut ist?

janu257
Fragesteller
@miezepussi

Ich habe halt schon oft diesen schimmer auf schinken gesehen und da wurde mir gesagt das ist normal