Schulwechsel wegen Leistungskurs sinnvoll?

1 Antwort

Bei uns haben auch noch Leute in Q1 oder Q2 die Schule gewechselt. (Da war der Grund aber natürlich nicht mehr die Kurswahl sondern der einfachere Unterricht am anderen Gymnasium) ...aber back to the topic. 60 km jeden Morgen sind ziemlich viel und in der Oberstufe wird es sowieso relativ anonym, du sitzt teilweise mit Leuten in Kursen, die du (gefühlt) nie vorher gesehen hast. Ich hatte selbst grade mal 2 Kurse mit einer Freundin zusammen, bei vielen anderen wusste ich vorher gar nicht, dass sie überhaupt auf meiner Schule waren ;-) Da ist es nicht so schlimm, wenn man neu auf der Schule ist. (Meine Meinung) Klar...bei kleinen Schulen wo jeder jeden kennt sieht es wieder anders aus... Hör auf dein Bauchgefühl Ich persönlich habe (abgesehen von der Wertung später) teilweise kaum Unterschiede zwischen Grund und Leistungskurs gesehen, die Schwierigkeit hing eher vom Lehrer ab. Such dir Kurse, die dich interessieren und ja, uch würde dafür notfalls auch die Schule wechseln. Nichts ist ätzender als jede Woche 4h ein Fach zu haben, dass man so gar nicht ausstehen kann. (und auch nicht hätte belegen müssen,wenn man auf einer anderen Schule gewesen wäre)