Schulwechsel-nach MSA zurück aufs Gymnasium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder Du erreichst eine Berechtigung für die gymnasiale Oberstufe oder nicht.

Mit Berechtigung gibt es keinen Unterschied zwischen BG oder normalem Gymnasium.

Bei G8 musst Du ohnehin die 10. Klasse besuchen, da dies dort Teile der Oberstufe darstellt. Du wiederholst dort auch keinen Stoff!

Lollyyyyyyyyyy
Fragesteller

Oh dankeschön,ich bilck bei meinem ganzen Gedankenchaos gar nicht mehr durch

... sodass ich die Anforderungen für ein BG (Berufliches Gymnasium) nur knapp erfüllen könnte.

Und somit kannst Du (recht) sicher sein, dass Dich Deine ehemalige Schule nicht wieder annehmen wird.