Schulverweis den Eltern beichten?

4 Antworten

Zu den Eltern gehen und beichten. Ihr wolltet nur einen harmlosen Aprilstreich zum 1. April machen. Und die Schule fand das nicht so prickelnd.

Steht dazu, dass ihr da übers Ziel hinaus geschossen seid und akzeptiert die Strafe und den verweis. Erst bei deinen Eltern beichten und dann um Hilfe bitten, das den Eltern der Freundin zu erklären und.... zu beichten.

Wenn ihr das macht, BEVOR der Brief kommt, wird es halb so wild. Und mit den Folgen müsst ihr halt leben.

Nächstes Jahr lasst das mit dem "in den April schicken" halt sein.

Sie soll es ihren Eltern sofort sagen. Je länger sie wartet, desto schlimmer wird es.

Jetzt würde mich wahnsinnig interessieren, was sie gemacht haben, weil das klingt ja schon ziemlich derbe. Ich fürchte, sie müssen es einfach straight sagen, Ärger gibts so oder so

Verstehe ich es richtig, du warst am Streich nicht beteiligt und hast auch keinen Verweis erhalten?

Was willst du dann deinen Eltern beichten?

Anderer Leute Eltern brauchst du nichts beichten, das ist deren eigene Sache. Wenn sie ihr Vertrauen innerhalb der Familie vollends zerstören wollen, indem sie versuchen sowas zu verheimlichen, dann lass sie.