Erster Schulverweis wahrscheinlich..

6 Antworten

Für deine Zukunft hat der Verweis, wenn es bei dem einen bleibt, keine Folgen. Dennoch gibt sowas immer Ärger, mit der Schule, den Eltern usw. Darum am besten zukünftig richtig verhalten, dann bist du diese Sorgen los.

brauchst dich nicht drum zu kuemmern, der schulverweis ist nur fuer deine schule, damit die das weiss, und wenn da halt noch oefters was vorkommt und du noch mehrere schulverweise bekommst wirste wahrscheinlich gekickt, aber wenn du dich gut benimmst, kann der sogar in 1 oder 2 jahren weg sein! lg.Jila

Haha keine Sorge hatte auch Tadel und Briefe nach Hause bekommen. Die Dinger werden irgendwann wieder gelöscht, wenn du dir über nen gewissen Zeitraum nichts zu Schulden kommen lässt. Musst nur aufpassen, dass du das deinen Eltern nicht zu oft zumutest :D (kann Stress geben). Außerdem gibt es Lehrer, die wenn du einmal als verhaltensauffällig abgestempelt bist, dich dann immer unfair behandeln werden. Deswegen sehe zu, dass sowas nicht mehr passiert. Mach dir aber keine Sorgen, ich kenn Leute die haben schon schlimmeres getan als das Schulgelände zu verlassen, bekamen einen Brief nach Hause und später wurde der Eintrag aus der Akte gelöscht. Wenn du dich für Unis oder Arbeitgeber bewirbst interessieren die sich nur für deine Noten, die gucken nicht auf sowas. Bau keinen Mist mehr, aber mach dir wie gesagt keine großen Sorgen

das hat eigentlich keine konsequenzen. einen kann man sich allemal leisten, aber dieses ewige "wegen verlassen des schulgeländes" kannst udu vllt. anfechten, informier dich da mal genauer, kommt auf dein bundesland und die schule an, viel glück und nicht verzweifeln!

Ich wollte euch fragen ob ein Schulverweis sehr schlimm ist

Er ist vor allem unangenehm für Dich, da Deine Eltern den Verweis unterschreiben müssen und so über dein Fehlverhalten informiert werden.

Abgesehen davon ist der Verweis die mildeste Ordnungsmaßnahme, die ein Lehrer einsetzen kann. Auf die leichte Schulter nehmen solltest Du ihn allerdings nicht, ein Verweis ist eine deutliche Warnung!

und ob es später beim suchen eines beruf zu konsequenzen führen kann

Nein, diese Ordnungsmaßnahmen betreffen nur die Schule und bleiben auch dort.

P.S: Ich hab während meiner Schulkarriere etwa 1 Verweis pro Jahr kassiert. Interessiert keinen im späteren Leben.