Schulterschrägung Stricken?

Wie stricke ich jede 2 R mit 1 mal 4 M abk .?

1 Antwort

Reihe 1: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 2: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 3: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 4: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 5: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 6: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 7: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 8: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 9: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 10: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 11: keine Maschen abketten

Reihe 12: beidseitig 4 Maschen abketten

Therese124
Fragesteller

Liebe Sabrina , die 10 mal 1 m abk. hab ich verstanden, da steht in der Anleitung in jeder2R insgesamt 1 mal 4M abk , das versteh ich nicht ganz .lg

sabrinaknittel  14.10.2022, 18:22
@Therese124

Ich habe dir doch genau aufgeschrieben, was du zu tun hast. Du kettest 1 mal beidseitig 4 Maschen ab und zwar in der Reihe, die ich mit 12 bezeichnet habe.

In jeder zweiten Reihe heißt nichts anderes als eine Reihe keine Abnahmen aber dafür in der nächsten, also der 2. Reihe. In deinem Fall wird das aber nur einmal gemacht.

Therese124
Fragesteller

Danke ,ich hab auf der Nadel 51M es sollen 13 M übrig bleiben ,das kommt mit der Abnahme nicht hin ,was mach ich da falsch !

stowaway  15.10.2022, 12:56

Super - mit dieser Antwort hast Du Dir aber echt Muehe gegeben!

Therese124
Fragesteller

Hallo ,ich brauche noch mal Hilfe, wenn ich 51M auf der Nadel hab für die Schulterschrägung ,und in der Anleitung Steht,in jeder R beidseitig insgesamt10 mal 1 und in jeder 2.R insgesamt 1 mal 3M abk. die restl.11M abk .ich hab es versucht ,komme nicht auf die restl 11M .

sabrinaknittel  15.10.2022, 18:53
@Therese124

Das haut auch rechnerisch nicht hin.

51M - 20 M = 31M

31M - 6M = 25 M

Es kommt auch mal vor, daß eine Anleitung Fehler enthält. Da ich den Rest deiner Anleitung nicht kenne, kann ich das nicht weiter beurteilen.

Wieso sind es jetzt eigentlich 1 mal 3 Maschen statt 4 wie oben geschrieben?

Therese124
Fragesteller
@sabrinaknittel

Entschuldige das sind 1 mal 4 M ,wieso sind 10 mal 1M abk. 20 weniger,wie kettest du denn ab ,ich glaub , ich mache nur Fehler ,komme einfach nicht weiter ,lg

Therese124
Fragesteller
@Therese124

Ich Würde dir gerne ein Foto schicken ,weiß nicht wie es funktioniert., du musst ja von mir was denken,sorry ,

sabrinaknittel  16.10.2022, 18:51
@Therese124

Wenn du beidseitig abkettest, sind das doch pro Seite 1 Masche, also zwei pro Reihe.

sabrinaknittel  16.10.2022, 18:55
@Therese124

Ich habe schon etliche fehlerhafte Anleitungen in der Hand gehabt. Zum Glück stricke ich schon lange genug, daß ich die Fehler aufspüren und korrigieren kann. Das Schlimme an solchen Anleitungen ist, daß viele Stickerinnen dann denken, der Fehler läge bei ihnen und verzweifeln, weil die Arbeit einfach nicht gelingen will. Wenn man dann auch noch Geld dafür bezahlt hat, ist es besonders ärgerlich.