Ärmel stricken?

2 Antworten

Reihe 94: auf beiden Seiten 3M abketten

Reihe 96: auf beiden Seiten 2M abketten

Reihe 98: auf beiden Seiten 2M abketten

Reihe 102: auf beiden Seiten 1M abketten

Reihe 106: auf beiden Seiten 1M abketten

Reihe 110: auf beiden Seiten 1M abketten

Reihe 114: auf beiden Seiten 1M abketten

Reihe 118: auf beiden Seiten 1M abketten

Reihe 120: auf beiden Seiten 1M abketten

Reihe 122: auf beiden Seiten 1M abketten

Reihe 124: auf beiden Seiten 1M abketten

dann steht da, noch 2 mal je 2M abketten, aber es fehlt die Angabe in welcher Reihe.

68tina
Fragesteller

Lieben Dank! Langsam versteh ich das Fachchinesisch 🤗

68tina
Fragesteller

Tun sie viel Stricken? Ich stricke gerade eine kapuzenjacke in Gr. 98. Haben sie eine ungefähre Ahnung wieviel die Teile in cm haben müssen? Also Rückenlänge/breite usw. Falls es zu kurz ist kann man die Teile von unten verlängern, also ich meine ab der Maschenanschlagsreihe? Danke vorab

sabrinaknittel  09.06.2022, 18:27
@68tina

Ich stricke sehr viel, aber die Maße für Kindergrößen habe ich nicht im Kopf. Wenn ein fertiges Teil zu klein ist, wird es schwierig. Verlängern könnte man ein Teil, indem man aus dem unteren Rand Maschen herausstrickt. Ob das dann gut aussieht, ist Geschmackssache. Man könnte auch den unteren Saum behäkeln und so verlängern.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dir hier antworten soll: Was du tun sollst schriebst du doch klar und deutlich. Ich würde dir genau dasselbe antworten, weil es eine knappe und präzise Aussage ist, die du dann nicht verstehst.

Schreibe doch mal was genau du da nicht verstehst.

68tina
Fragesteller

Ich möchte die Reihenzahl haben, z.B. 3 M abnehmen in R 94, dann geht’s in welcher Reihe weiter? R96 und R98 ? Und dann in welchen weiteren Reihen…