Schulterschmerzen nach Training?

3 Antworten

Schmerzen in der Schulter weisen eher auf ein Impingementsyndrom hin.

Dieses wird primär bei Pushübungen wie Bankdrücken befeuert.

Wenn man zum Beispiel nach vorn geneigte Dips macht, kann das auch passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Normal ist das nicht und sollte auch nicht andauern. Wärmst du dich gescheit auf? (vor allem Rotatoren)

Schmerzen sind immer eine Fehl- oder Überlastung. Da ist eine Diagnose aus der Ferne und ohne visuellen Eindruck natürlich schwierig!

Es könnte eine mangelhafte Technik dahinterstecken oder eine Reizung. Die Schulter ist extrem anfällig und wird bei zu vielen Übungen fälschlicherweise mit belastet.

Wenn die Schmerzen über einen längeren Zeitraum präsent sind oder immer wiederkehren, würde ich einen Fachmann zu Rate ziehen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby