Schultern und Rücken trainieren als Fußballer nützlich?

3 Antworten

Wenn man es so sieht is jeder muskel wichtig aber konzentrier dich eher auf die wichtigsten muskel wie Beine Bauch waden und so

Im 2 Kampf wirst du durchsetzungsfähiger. Ist gut

SaliBonani
Fragesteller

Ok Danke verringert es aber die Geschwindigkeit oder bleibt die Geschwindigkeit gleich?

verreisterNutzer  25.06.2022, 13:01
@SaliBonani

Mehr Muskelmasse frisst mehr Ausdauer. Aber dass sich das bemerkbar macht müsstest du jahrelang intensiv trainieren

Da man als Fußballer auch schnell mal Probleme am Rücken bekommen kann, lohnt es sich auf jeden Fall auch diesen Bereich präventiv zu trainieren.