Frage von Dorianssoul, 144

Schulterfrei in der Schule?

Wäre es respektlos, wenn ich (17) in der Schule einen schulterfreien Pullover anziehen würde? Eigentlich ist das ja nicht wirklich etwas wie Hotpants oder ein extrem ausgeschnittenes Shirt. Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dianamausebaer, 144

Das hat nichts mit Respektlos zu tun,ich denke du kannst siwas ohne bedenken tragen, bei uns in der Schule laufen auch Mädchen mit sowas rum. Solange du nichts anziehst wo man dir bis in die Brüste schauen kann ist das alles prima. Zieh das an,in dem du dich wohl fühlst und höre nicht auf die Meinung anderen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 120

Direkt respektlos ist es zwar nicht, aber es kommt einfach billig & zu nachlässig rüber.. die Schule ist nämlich weder ein Laufsteg noch 'nen Schönheitswettbewerb..!

Ich erinnere mich jetzt unweigerlich an die 9. Klasse-Realschule, da trug 'ne Mitschülerin von mir meist schulterfreie Oberteile.. es sah ziemlich, ja, "billig" und ungepflegt aus, so war die Person aber auch vom Typ her..

Ich würde es seinlassen!

Antwort
von RaVoD, 130

Ich bin selbst 17 und mich würde es nicht so hart jucken. So lange nichts ähnliches in der Schulordnung steht kann dir auch niemand was.

Trotzdem im Herbst ist das nicht ein bisschen zu hart? :D

Kommentar von Dorianssoul ,

klappt schon ^_^ haha danke für deine Meinung

Antwort
von TreudoofeTomate, 117

Was hat das mit Respekt zu tun?

Antwort
von Audrey1020, 102

ich finde es nicht repektlos

Antwort
von GamingGirl42, 112

Normal, kannste tragen :D