Schulter Tasche (für Herren) im islam eine Sünde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht wahr. Ein Mann kann so eine Tasche tragen. Es kommt ja nicht auf die Art an. Es kommt darauf an, wie sie gestaltet ist. Und die Tasche auf dem Bild ist sehr neutral bis männlich. Die sieht nicht typisch fraulich aus und damit ahmt man auch keine Frau nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
milchkarl
Fragesteller

Vielen Dank!

Diese Tasche dürfte nicht haram sein, zumal du dich hiermit nicht wie eine Frau verhältst.

Aber goldene Ringe sind für Männer tabu, da es so in der Überlieferung steht. Das Tragen eines silbernen Ringes am kleinen Finger ist jedoch zulässig. Ringe aus anderen Materialien gelten hingegen als mekruh. Das steht alles so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay (Seite 38).

Es ist offensichtlich keine Frauenhandtasche und dazu ist es in DE auch für Männer üblich, sowas zu tragen.

Somit gibt es kein Anlass zu sagen, es sei etwas "weibliches".