"Schulsystem in Belarus"- Hallo, ich bin Polina aus Belarus. Ich lerne Deutsch als Fremdsprache. Ich möchte wissen, ob ich Fehler im Text habe?

1 Antwort

Die Schulzeit beginnt in Belarus für alle Kinder im sechsten Lebensjahr. Aber die Kinder lernen auch im Kindergarten. Im Alter von sechs Jahren gehen sie in die Grundschule und lernen dort für vier Jahre. Dann wählt der Schüler oder die Schülerin eine weiterführende Schule. Sie können auf dem Gymnasium oder auf der allgemeinbildenden Schule lernen. In der neunten Klassen endet die Schulpflicht und in der elften Klasse bekommen die Schüler ihre Abschlusszeugnisse. Die Schulen in Belarus sind öffentlich und kostenlos. Das Schuljahr beginnt immer am ersten September und endet am 31. Mai des folgenden Jahres. Es besteht aus vier Semestern, das jeweils knapp drei Monate dauert. Außerdem gibt es noch Schulferien.

Zahlen bis 12 müssen immer ausgeschrieben werden :)